Programm zum Versenden von Kurznachrichten im Netzwerk
Geizhals » Forum » Software » Programm zum Versenden von Kurznachrichten im Netzwerk (5 Beiträge, 87 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Programm zum Versenden von Kurznachrichten im Netzwerk
06.06.2005, 23:52:55
Hallo  ich such ein Programm um zwischen Computern im Netzwerk daheim Kurznachrichten zu versenden, das idealer weise folgende oder ähnliche Eigenschaften hat:

- Liegt als kleine Symbol im Tray neben der Uhr
- Wenn eine kleine Nachriicht empfangen wird, wird diese in einer Sprchblase (wie "NEtzwerkverbindung 100MBit" von Windows ) für einige Sekunden angezeigt.
z.B: Nachricht von PC1: Komm bitte mal kurz runter in den Keller runter
- es soll kein lestiges Popup das beim arbeiten stört, wie zb das von netsend erscheinen
- wenn ich auf das icon im Tray klicke soll eine auswahlliste beim icon aufgehen mit den Computern im netzwerk an die ich nachrichten versenden kann.
klicke ich dann auf einen namen geht ein fenster auf in das ich die Kurznachricht schreib und dann auf senden klick oder enter drück. und fertig. eventuell sollt dann noch eine sprechblase aufgehn wie "nachricht wurde bei Name angezeigt" als rückmeldung ob die nachricht auch angekommen ist.
- soll kaum speicher oder cpu leistung brauchen und sonst unauffällig im Hintergrund laufen
- auf win XP, 2000 und NT laufen

Naja ich hoff mal irgendwer von  euch kennt sio ein winziges prog das meiner Wunschvorstellung nahe kommt.. oder irgendwer von euch, der gut programmieren kann, findet gefallen an der idee und schüttelt so ein prog schnell mal ausm ärmel :-)

thx for help - mfg st

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (_E_r_I_c_H_ am 07.06.2005, 06:19:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung