mein Tiefgaragen erlebnis ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » mein Tiefgaragen erlebnis ... (67 Beiträge, 856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): mein Tiefgaragen erlebnis ...
08.06.2005, 11:57:03
Deine Beschwerde lautete u.a. wörtlich:  

"Und dann pext Länge mal Breite! >-(
Naja, APCOA eben."

Das heisst, Du kritisiertest den Garagenbetreiber (!) dafür, dass er Geld für seine Leistung will. Seitdem versuche ich Dir klar zu machen, dass es eigentlich selbstverständlich ist, dass eine solche Leistung Geld kostet.

Zu Deinem Kaffehausbeispiel: Selbstverständlich bezahle ich den Platz im Kaffeehaus - über den Umweg der Konsumation! Oder hast Du echt geglaubt, dass Kaffeehäuser so hochwertige Bohnen verkaufen, dass man (bei 1,20 für den Kleinen Braunen) auf einen Kilopreis von 171 EUR kommt??

APCOA betreibt aber keine Einkaufszentren, keine Supermärkte, keine Kaffeehäuser. Sondern nur und ausschließlich Garagen! Und dafür wollen Sie - nona - Geld. WER dieses Geld zahlt (Geschäfte und Kaffeehäuser der Umgebung - parkender Kunde - Steuerzahler) ist Apcoa wurscht - aber gratis bieten sie keine garagenplätze an. Niemals.

Also nochmals: Deine kritik ist völlig fehl am Platz - NATÜRLICH kostet ein Garagenplatz Geld. Wenn Du meinst, als Kunde eines Einkaufszentrums gratis parken zu wollen, kannst Du viell. den Zentrenbetreiber oder die einzelnen Geschäfte kritisieren, dass sie nicht diese kosten übernehmen (was sie aber im Beispiel eh tun), aber doch nicht den Garagenbetreiber!?






lG sstephan

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll                      
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): mein Tiefgaragen erlebnis ...
08.06.2005, 13:59:25
Ja, nur ich gehe ins Kaffeehaus, um etwas zu konsumieren. Klar, dass ich da die Räumlichkeiten mitbezahle.

Ich gehe auch in den Supermarkt, um - in der Regel - etwas zu kaufen. Da zahle ich aber die Räumlichkeiten auch mit!

Ich fahre ins EKZ Simmering, um - auch in der Regel - etwas zu kaufen. Da zahle ich die Räumlichkeiten UND den Garagenparkplatz für 3 Stunden auch mit. 3 h sind Zeit genug, um alles interessante anzuschauen.
Schaue ich dagegen nur, ohne etwas zu kaufen, zahle ich auch nichts, außer ich bleibe über 3 Stunden. In diesem Fall wird mein Garagenplatz auf die anderen zahlenden Kunden aufgeteilt.

Ich fahre ins Columbuscenter, um - ebenfalls in der Regel - etwas zu kaufen. Da zahle ich die Räumlichkeiten und den Garagenplatz aber nur für 1 bzw. 2 Stunden. 2 h nur beim Saturn oder Merkur, bei allen anderen Geschäften kann ich nur 1 Stunde "gratis" parken. Wenn ich mich beim Saturn genauer umschaue (CDs, DVDs) sind 2 Stunden weg wie nichts!
Suche aber jetzt aber bestimmte DVDs und finde sie nicht, muss ich trotzdem für den Parkplatz zahlen, obwohl ich was kaufen wollte?
DAS geht mir nicht ein. Ich fahre ja nicht in ein Geschäft, um blöd in der Gegend rumzuschauen, ich will ja auch Geld ausgeben - aber nicht für die Garage.


Mir ist schon klar: APCOA kann nichts dafür, es ist der Betreiber vom Columbuscenter, der hier nicht sehr wirtschaftlich denkt. Oder vielmer: zu kurzsichtig denkt.
Obwohl ich schon einige sehr schlechte Erfahrungen mit APCOA gemacht habe. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Lg
Da Horstl


Möge die Macht mit Dir sein!


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung