Hochwertiges HF-Kabel f. chello Anschluss
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Hochwertiges HF-Kabel f. chello Anschluss (120 Beiträge, 701 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............................
Re(28): Hochwertiges HF-Kabel f. chello Anschluss
10.06.2005, 10:17:25
>>Wenn Du das sagst

Schau, wenn du der Einzige wärest der sich mit HF Technik und/oder chello auskennt , würde wohl bei chello jetzt gar nichts mehr funktionieren. Und zweitens ist es schliesslich absolut ausser Frage dass ein _relativer_ Vergleich der dB Werte -beim selben Modemtyp- etwas bringt. Und das habe ich mit meiner Aussage gemeint.

Das absolute Werte die noch unter den Modems ausgetauscht werden, eventuell unbrauchbar sind, das steht ja ebenso ausser Frage. Ebenso dass eine Messung genauer/differenzierter ist, als ein Signalpegel ..... Nur wie bitte sieht die Realität aus ? Was kostet ein Ausmessen (wenn der Techniker nicht kostenlos von chello bestellt wird) ? Um das gehts hier. Du theoretisierst hier nur ...

Mich hätte halt eben interessiert wie man da nun in der Praxis vorgehen kann und das eventuell noch verbessert. Da kam dann dein Tipp mit dem Umstecken auf die TV-Seite.
Dazu hatte ich eben mehrere Fragen gestellt aber keine Antwort erhalten.
Als ich dann die Modemwerte, das Modem und den SNR gepostet habe (in Antwort auf deine weiteren Fragen), hast du keine weiteren Tipps gegeben was man nun tun kann/wie es besser wird, sondern nur weiter rumtheoretisiert.

>>Tja, dann habe ich wohl 5 Jahre umsonst damit gearbeitet.
>>Weißt was, da Du sowieso alles besser zu wissen scheinst, mach doch einfach was Du illst.

Du solltest nicht eingeschnappt sein, schliesslich trägst du ein gutes Stück dazu bei, dass die ganze Sache nicht konstruktiver wurde .....  Theorie nützt mir in dem Fall nichts.

Wenn du also noch Lust hast - würde mich über konstruktive Lösung freuen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung