Hofer LCD Fernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hofer LCD Fernseher (77 Beiträge, 4397 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re: Hofer LCD Fernseher
17.06.2005, 07:12:25
Ich hab ihn mir gekauft und ein wenig getestet.

Also:
Im vergleich zu vielen anderen LCD Pannels die man so im Medimarkt sieht hat dieser vom Hofer doch ein deutlich sichtbar besseres Kontrastverhältniss und wirkt heller und Farbenkräftiger, jedoch nicht so seltsam steriel wie bei den extrem TFTs (da gibts ja welche da schauen gute Kino filme aus wie selbst gedreht) also das Bild an sich ist sehr gut.

VGA und DVI Anschlüsse funktionieren und das Bild vom PC ist gestochen scharf. hab mich mit einem Notebook draufgehängt. das 16:9 Format hab ich jedoch bei der GraKa nicht eingestellt (aus Zeitgründen).

und hier kommen die ersten 2 Mängel dieses Fernsehers:
Beim Zocken von Unreal Turnament 2004 --> Farben toll, "REAKTIONSZEIT TOLL" jedoch hier gibt es im Spiel Zeitweise Gitter. Wenn man da schnell vorbeigeht kommt es zwar nicht zum schlieren, jedoch verändert sich ein wenig die Farbe des gitters (ein wenig Dunkler). Also nicht wirklich störend aber doch seltsam!

Beim einer Videowiedergabe im MediaPlayer konnte ich am Fernseher das Video nicht sehen ... Mediaplayer und Windowsumgebung war da, alles super, nur im Mediaplayer war es schwarz!?!?!?  seltsam 2

Desweitern sind alle Ausgänge OK, Menü sehr einfach. DVD Player angeschlossen, pfunziwunzifunztatatut super, tolles Bild auch hier bei schnellen Scenen kein schlieren.

Jetzt habe ich auch eine Frage an alle die sich da auskennen!? Es steht das man mit diesem Fernseher digitalen TV empfangen kann... heißt das jetzt wenn ich mit einem Digitalen Satnaschluss reingeh dass der Fernseher als digitalReciver wirkt. Auf der Anleitung steht TV und DVB-T Tuner. DVB klinkt für mich sehr nach digital Reciver (digital Video Broadcaster) nur was bedeutet das T. Es ist kein standard digital Sat Kabel eingan Dabei, nur der terestrische Antennen eingang. Ich werd mirt heute ein Kabel Basteln welches ich dort anstecken kann und hoffen das ich dann Sat schaun kann. Aber villeicht kann mir wer sagen ob des pfunziwunzifunztatatut oder net!?

Also alles in allem finde ich den Fernseher VOLL SUPER. mal schaun wie lange er so toll werkt!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung