tintenpatronen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » tintenpatronen (26 Beiträge, 335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): tintenpatronen
15.06.2005, 17:04:24
Ich bin mit der Tinte von ms-vertriebservice.de SEHR zufrieden. Nach anfänglichen Problemen, die aber auf die Tinte von ddvd.de zurückzuführen waren (ich hatte kurzfristig einen Satz von denen in Verwendung) druckt mein iP4000 nun seit 3 Patronensätzen tadellos. Die Farbqualität empfinde ich auch als sehr gut, ausgedruckte Fotos sind brilliant (ich habe zwar noch nicht direkt verglichen, aber die Farbe ist meinem Eindruck nach kräftig wie bei der Originaltinte) und Farbstich ist auch keiner zu bemerken. Da hatte ich schon viel schlechtere Tinten, auch die vom Tonershop hatten manchmal (die hatten dort innerhalb der letzten Jahre Tinte von verschiedenen Herstellern) einen LEICHTEN Farbstich.
Für deine Anwendungen ist die Tinte IMO vollkommen geeignet. :-)

Für alle, die den iP5000 haben: Der ist ja bekanntlich in der Lage, nochmals feiner Tintentröpfchen (1pL statt 2pL) zu produzieren. Grundsätzlich würde ich da annehmen, dass da der Einsatz von kompatibler Tinte ein wenig problematischer sein könnte als bei iP3000 oder iP4000, da der Druckkopf vielleicht noch etwas leichter verstopft. Das war neben dem höheren Preis ein Grund, warum ich mir den iP4000 und eben nicht den iP5000 gekauft habe. Allerdings verwendete ich zu dem Zeitpunkt noch andere kompatible Tinten, die nicht so gut waren wie die ms-Tinte. Die ms-Tinte jedenfalls ist sehr gut und wird mit dem iP5000 genausogut funktionieren wie mit meinem iP4000. Der User Beta verwendet übrigens auch die ms-Tinte in einem iP5000 und ist zufrieden damit, falls du das noch nicht gelesen hast.

Ich würde mich mit ein paar Freunden zusammentun und so viel bestellen wie möglich, um den Anteil der Versandkosten zu verringern...also möglichst gleich 3 so 20er-Packungen bestellen...und wenn du keine Freunde hast, die diese Patronen brauchen können, dann lege dir halt gleich einen 2-Jahres-Vorrat an. Noch viel billiger werden die Patronen dort wohl kaum werden. ;-)

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 4x2 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung