MODEM24 Mein trauriger Fall!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » MODEM24 Mein trauriger Fall!!! (7 Beiträge, 405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: MODEM24 Mein trauriger Fall!!!
14.06.2005, 20:15:38
Ich habe bei Modem24 vor zwei Monaten ein Notebook bestellt und zwei Tage später bezahlt. Man muss ja innerhalb von 3 Tagen das Geld überweisen. Erst nach ca 1,5Wochen zeigte sich ein Liefertermin auf der Website in de Bestellübersicht. Mehrere E-Mails bis dahin wurden nicht beantwortet und in den mir sehr unseriös erscheinenden Sprechzeiten (Mo 10-12Uhr) konnte man wie erwartet niemand ereichen. Da ich nach zwei Wochen keine Antwort vom Händler erhalten habe, habe ich prompt storniert. Dies tat ich per Einschreiben und per E-Mail. Es vergingen wieder 2 Wochen ohne Reaktion. Also bin ich zur Polizei und habe Anzeige erstattet und Strafantrag bei Staatsanwalt gestellt. Außerdem habe ich mir einen Anwalt besorgt. Dieser hat nochmals zur ausergerichlichen Einigung ein Schreiben an Modem24 gesandt, welches abgelehnt wurde. Nun sind schon über zwei Monate vergangen und ich habe kein Notebook und auch kein Geld. Aus meinem Fall und einigen Fällen aus anderen Forenbeiträgen ziehe ich den Schluss, (das ist meine Meinung! Stichwort: Meinungsfreiheit) dass dieser Laden unseriös handelt. Ich fühle mich auf jeden Fall gründlich verar... und rate jedem bei zukünftigen Einkäufen im Internet vorsichtig zu sein!!! Wenn sich bei euch ebenfalls ähnliche "Abgründe" ergeben, dann meldet das sofort der Polizei !!!!! Kauft nur bei Shop's die Ihr kennt und die öffentlich getestet oder prämiert sind! Man sollte vor allem NIE per Vorkasse kaufen. Dann schon eher per Lastschrift oder Nachname. Beim Bezahlen mit einem Lastschriftverfahren kann man sich das Geld wieder zurück holen, bei Vorkasse nicht.

Marcus

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: MODEM24 Mein trauriger Fall!!!
06.07.2005, 14:25:12
hallo!
um es kurz zu machen. ich habe anfang MÄRZ dort einen TFT bestellt. Jedoch ohne antwort eines Liefertermins. nach 1 1/2 WOchen habe ich den Kauf storniert. darauf keine antwort. nach 3 Wochen habe ich denen geschrieben wenn die kohle in einer woche nicht da ist, erstatte ich Anzeige und die sache geht zum anwalt.
keine kohle eine woche später. daraufhin habe ich begonnen ein wenig zu recherieren: jetzt wirds interessant:

ich habe 1 telnr einer familie welche eine Straße weiterwohnt übers netz herausgefunden. die tochter hat sich erkundigt ob die adresse überhaupt existiert. dies tut sie zwar, aber die Frau B ist niemanden dort bekannt. nun ist es so, dass viele "NEUreiche" berliner sich dort verlasse häuser kaufen und nur am Wochenende da sind, dies wäre bei dem telservice von MO 2 Std plausibel.
so, dann habe ich eine weitere Telnr im netz gefunden. und zwar von einer Doktorin ;) in Hannover, an der medizinischen Fakulät. der witz ist dass diese person genauso heißt, oder besser, meiner meinung nach dieselbe person ist. wenn man sich nun vorstellt, sie wohnt ausserhalb von hannover in berliner richtung, dann sind das gerade einmal ca 170 km nach berlin. das ist für ein verlängertes wochenende keine strecke. !!!!!!

so, nach den erkundigungen habe ich hier im forum alles gepostet was ich herausgefunden habe, jedoch mit vollständigem namen etc, auch das ich schon bei der polizei war und anzeige erstattet habe. ein tag später kam direkt eine email von MODEM24, das ich die beschuldigungen, welche wahrscheinlich von mir wären, herausnehmen oder klarstellen sollte. ehehehe, von wegen!!! das wüßte ich aber. am späten abend wurde dann das posting entfernt, bei rückfrage an den admin, sagten diese mir mein posting vertöße gehen das mediengesetz, namen öffentlich etc pp. ok, kann sein. sie haben mir auch gesagt, dass sich MODEM24 persönlich telefonisch (((( hört hört, die kriegen den ars... hoch)))) gemeldet hat um das posting entfernen zu lassen. 1 tag später bekam ich von einem typen aus dem süddeutschen raum, die versenden über nen grosslogistiker, ne email meine kontodaten hätte ich falsch angegeben, das ich nicht lache. einen tag später war meine kohle da.

FAZIT:
MODEM24 kann nur ONLINE kunden verars...weils einfach ein transglobaler markt ist, egal wo man sich aufhält. die bekommen also nur kunden aus dem netz, also musst du, wie ich das gemacht habe, öffentlich hier im netz ganz klar und vehement MODEM24 "anklagen"...und den usern zeigen, was sache ist.

bei meinem posting hatten die RICHTIG den ars...voll, das kannst du mir glauben! DU MUSST RICHTIG DRUCK machen, ansonsten tut sich da nix!

in diesem sinne!
meld dich einfach bei fragen!
cerrone

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung