Internetprobleme? YCN
Geizhals » Forum » Netzwerk » Internetprobleme? YCN (11 Beiträge, 214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Internetprobleme? YCN
PLO
14.06.2005, 22:41:49
Hallo zusammen.

Wollte mich mal erkundigen, ob es mehrere Leute gubt die mit Internet der Firma YCN so viele Probleme haben wie ich?

Kurz meine Leidensgeschichte:

Im Februar habe ich beschlossen, daß 10Gb bicht genug sind und habe eine Flatrate von YCN bestellt. Kurz darauf habe ich auch eine Antwort bekommen, mit der bitte meinen bestehenden ADSL Anschluss schriftlich zu kündigen, da es sonst nicht möglich ist das umzustellen. Hab ich am gleichen Tag noch mittels FAX erledigt.
Ein paar Tage später hat sich auch was getan und ich habe einen Termin bekommen, zur Umrüstung meines Anschlusses.
Der Mann von der Telekom war hier und hat mein altes, so schön grünes USB Modem mitgenommen und mir dafür einen Router dagelassen. Dann haben die Probleme angefangen. Der nette Mann von YCN hat mir de Router so konfiguriert, wie es ein anderer Kunde bestellt hat. Das hat dann insgesamt 3 Tage gedauert, bis er das eingesehen hat und es mir richtig konfiguriert hat. Dann wollte er mir den 80er Port nicht forwarden, weil er den für Fernwartung braucht.?-) Nachdem ich ihm versichert habe, daß ich keine Fernwartung brauche für meinen lieben kleine Router, hat er mir dann das Passwort zur Konfiguration verraten!!!!!!
Nun, so weit so gut. Ich habe dann 3 Monate nichts mehr gehört und habe die Rechnung für meinen alten ADSL zugang weiter bekommen, was mich natürlich nicht gestört hat. Letztes Monat ist dann eine Rechnung gekommen für die letzten 3 Monate neuer Zugang. Ich habe natürlich gleich reklamiert und siehe da 2 Tage später war eine Rücküberweisung für 3 Monate ADSL Zugang auf meinem Konto.
Für mich war die Sache dann erledigt, bis mich ein Mann von der Telekom anrief und sagt er kommt heute meinen Router abholen!
Ich habe dann sofort mit YCN telefoniert, die haben mir bestätigt, das es sich um ein Missverständniss handelt und sie nur meine alte ADSL Leitung gekündigt haben. Meine zwei Freunde von YCN und TELEKOM haben sich dann zusammen gerufen und die sache geklärt.
1 Woche später hatte ich einen Tag frei und habe die Zeit genutzt meinen Server neu aufzusetzten und das Netzwerk neu zu konfigurieren.
Am nächsten morgen war es aus mir Internet!
Ich habe dann gekämpft und wie ein Irrer nach dem Fehler gesucht, bis ich schließlich zum Router gekommen bin. Und siehe da, kein Internet.
Wiedermal Anruf bei YCN und sachlage erklärt. Nac zwei Stunden später Rückruf, daß ich diesen Anschluß gekündigt hätte und der Mann von der Telekom ihn im Wahlamt abgeklemmt habe.
Ich habe dann eine Menge unfrendlicher Worte gesagt.:-)
Die Dame hat dann nachgeforscht und nach weiteren 3 Stunden bangen wartens mir zugestimmt, daß es der Fehler von YCN war.
Meine nächste Frage war dann bezüglich einer Gutschrift da ich ja ein viertel vom Monat kein Internet habe. Die Antwort war das man wegen zwei Tage (dann sollte alles wieder funktionieren) keine Gutschrift machen könne.
Das war letzte Woche Mittwoch.
Heute hat mich eine Mann von der Telekom angerufen, daß er das am Donnerstag zwischen 14:00 und 16:00 machen möchte. Also 11 von 30 Tagen ohne Internet.
Und am Donnerstag nachmittag ZA nehmen.
Ich werde mich also am Freitag wieder hinsetzten müssen und den Leuten von YCN eine bitterböse Email schreiben, falls mein Internet bis dahin geht.....

Ich möchte euere Leidensgeschichte hören, auch von anderen Providern. Den besten nehme ich dann nächstes Jahr.

LG Thomas

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung