Gibts ein günstiges Notebook?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gibts ein günstiges Notebook? (170 Beiträge, 517 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gibts ein günstiges Notebook?
22.09.2001, 14:13:13
was sagst du "neugieriger nur echt mit den kniffligen fragen" ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass ich zum Toshiba greife ! Leichter würd mir das ganze fallen wenns das angebot beim lidl gar nicht geben würde, denn leistungsmässig ist der schon extrem verlockend. ich hab ein gerücht gehört dass der schon den radeon 7500 eingebaut hat, und dann wäre das notebook leistungsmässig der absolute Überflieger ( 1,2GHz Tualatin der beinahe so schnell ist wie ein Athlon !!!, 384 MB Samsung Ram , 30 GB Fujitsu HDD,  DVD und CD Brenner, Radeon 7500 wenns wahr ist, eingebauter CD Player (ok das is net wichtig). Aber was bringt dir das wenns kaputt ist und 2 Monate im Service ist ?!?

Was mich jetzt interessieren würde, kanns sein dass die Gericom Notebooks jezt qualitativ besser geworden sind, so wie Freddy geschrieben hat ? ("Mittlerweile schreiben Fachzeitschriften, dass Toshiba-Notebooks qualitativ immer schlechter werden, dieweilen Notebooks vom europäischen Marktführer GERICOM (hat Toshiba vor ein paar Monaten von Platz 1 gestossen) immer besser werden." )

Freddy wär nett wennst genauer angeben könntest wo du die Infos her hast ! Und wenn du schreibst "hat Toshiba vor ein paar Monaten von Platz 1 gestossen" meinst du absatzmässig oder qualitativ ? Denn dass Gericom Marktfürhrer ist weiss ich auch, nur heisst das noch lange nicht, dass sie auch die bessere Qualität bei Notenbooks haben.

thx

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Gibts ein günstiges Notebook?
23.09.2001, 11:24:37
AFAIK macht gericom den Support immer selber. Ich hab damals mein Notebook (ein Overdose II) beim Mediamarkt gekauft und den Support direkt bei Gericom abgewickelt (nicht daß es dadurch schneller gegangen ist).

Ich kann dir nur von Gericom abraten! Der Support ist kostenpflichtig, inkompetent und unfreundlich. Auf einige Probleme wird erst gar nicht eingegangen oder dein Problem wird lapidar auf nicht reproduzierbar eingestuft, obwohl du genauestens angegeben hast, wie sie den fehler nachmachen können (hatte es extra 10x versucht).

Die Tastaturen auf gericom-Notebooks haben einen extrem unguten klickpunkt, das Display ist im Vergleich zu Markennotebooks (habe welche von Dell, IBM, HP und Toshiba gesehen) schlecht und hat in den Ecken dunkle flecken. Generell ist es unschärfer (bietet weniger kontrast) und höre und staune pfeift, wenn man die maus bewegt.

Ausserdem sagt die tatsache, daß das notebook von 365 tagen über 100 tage in reparatur war, eh schon alles über die qualität aus. Was war kaputt? 3x der stromstecker auf dem motherboard, 2x das display, 1x die grafikkarte, 1x die harddisk. Beim dritten einsenden hab ich dann mit dem VKI und dem Anwalt gedroht und hab dann ein neues notebook erhalten, das ich dann verscherbelt habe. Ich hab danach zusammengelegt und mir ein Dell gekauft.

Bei toshiba stelle ich mir den support gleichermaßen vor, wie er von grossen herstellern gehandhabt wird (z.B. Fujitsu-Siemens). Da kaufst du das Teil irgendwo und bei jedem vertragshändler kannst du support für bekommen. Oder einfach direkt über toshiba österreich abwickeln. Ich habe jetzt zwar wenig Erfahrung mit Toshiba und Support, aber ich weiss, daß viele Firmen auf Toshiba schwören und somit kann er nicht allzu schlecht sein.

Bei gericom hingegen, weiss ich dass viele firmen ein gericom gekauft haben (wegen dem Preis), danach sind aber die meisten firmen auf andere Anbieter umgestiegen (meist nach dem ersten reparaturfall)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(6): Gibts ein günstiges Notebook? - Dampfplauderei
24.09.2001, 20:07:12
Tja mein Freund...also ich muß sagen...dein Geplappere klingt aber auch nicht grad sehr seriös hier! Im Gegenteil - du bist der Dampfplauderer! Ich mein, ich hatte noch nie ein Notebook, aber: ich kenne viele Leute, die dir von einem Gericom einfach abraten, weil sie selbst mal schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Und das nachweislich!
Schau dir mal auf http://www.ciao.com  die Berichte über Gericom's Notebooks dieser Zeit (!!!) - ganz aktuelle sind da auch dabei - an, und dann wirst große Augen machen, wie die Leute jammern!!!!
Weißt du warum viele Leute einen Mercedes einem Subaru, Mazda, Toyota vorziehen, weil Mercedes seit eh und jeh eine Marke ist, die für höchste Qualität und höchsten Verbraucherkomfort steht - natürlich für einen entsprechenden Preis....aber: ich bin bereit, einen höheren Preis, für eine bessere Leistung, für mehr Qualität zu bezahlen - und ich glaube noch viele hier mit mir!
Ich vertraue der Marke Toshiba...und Gericom - das muß ich offen sagen - kann ich, nach dem, was ich gehört habe, nicht mehr vertrauen....
Dafür müsste sich diese Firma so schlagartig und umfassend ändern, daß auch Gericom nicht mehr der "billige Jakob" wäre...

So long....

PS: der CPU in dem Toshiba vom Media-Markt in Deutschland ist doch auch kein Speedstep, sondern ein normaler Desktop-CPU, oder?
Das sagt alles...wundert mich nur, daß die sowas überhaupt verkaufen...

  


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung