wie eine partion win2k/xp "bootfähig" machen?
Geizhals » Forum » Software » wie eine partion win2k/xp "bootfähig" machen? (3 Beiträge, 56 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wie eine partion win2k/xp "bootfähig" machen?
16.06.2005, 17:56:49
hiho

also ich hab folgendes prob - ich hab nen pc wo ne FABRIKneue hdd rein kommt und der was schnell wieder mit dem vorhandenen ghost image unter windoof 2k oder xp laufen soll. ich mach es also so: ich häng die neue platte an nen pc über usb an mach die partionen (3mal NTFS) und kopier das ghost image in die 3te partition. dann häng ich die neue platte in den pc wo sie hingehört und kopier mit der ghost diskette das image wieder in die erste partition rein. nur er bootet von der partition nicht!
1.) woran liegt das? (mbr, "aktive" partition..) weil fixboot und fixmbr in der konsole mit der windoof cd ham net geholfen. außerdem dauert das booten von der cd viel zu lange.
2.) gibt es ein tool wo ich das entweder mit ner bootdiskette oder unter windoof die erste partition NT 5/NT 5.1 bootfähig machen kann? weil anscheinend kopiert ghost einfach nur die ntfs daten von der einen partition.

bis jetzt hab ich es halt so gemacht das ich windoof auf dem rechner installiere bis zum ersten reboot - da hat dann windoof die partition bootfähig gemacht - dann mit ghost die daten rein und geht - nur das dauert halt viel zu lange.

ich weiß das man das prob nur auf ner FABRIKneuen hdd hat die noch nie windoof drauf hatte. nur ich muss das atm recht oft machen

atm hab ich das prob mit win2k nur eigentlich sollte es in dem fall doch keine rolle spielen ob NT5 oder NT5.1

mit partition magic die erste partition aktiv setzen hat schon einmal nix gebracht :(
werds nochmal probieren - nur glaub net das es daran liegt

cya
L1nusa

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung