Schwab.de - Der Kunde is der Dumme!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Schwab.de - Der Kunde is der Dumme! (3 Beiträge, 410 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schwab.de - Der Kunde is der Dumme!
17.06.2005, 17:17:14
Hab am 22.04.05 nach Rückfrage einen TFT Monitor Schneider, »L 992« bestellt. Der Monitor war laut Lagerstandsanzeige verfügbar. Zu erwähnen wäre hierbei noch das Bemühen, mir den Monitor per Vorkasse nach Österreich zu liefern da der Onlineshop diese Option normalerweise nicht anbietet.

Ok, Schwab.de gehört zum Ottoversand also kann da wohl nix schief gehen. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Zahlung erst bei Eingang des Monitors im Lager zu leisten habe (im nachhinein gut so!)

1 1/2 Wochen später keine Reaktion seitens Schwab. Auf meine Nachfrage warum der Monitor im Shop lagernd is aber immer noch nicht im Lager:

> > Sehr geehrter Herr XXX,
> >
> > der bestellte Artikel ist zwar vorrätig, aber diese beziehen von
> diversen
> > Depots die außerhalb liegen und haben meistens eine 2-3wöchige
> Lieferzeit.
> > Wir bitten noch um etwas Geduld, sobald der Artikel bei uns eintrifft
> > erhalten Sie ein email von  uns.
> >
> > Freundliche Grüße
> > XXX

Na toll, die angegebene 24h Lieferung für DE is anscheinend nicht ganz ernst zu nehmen, aber ich bin ja ein geduldiger Mensch und auf so einen Monitor wart ich gern!

So, ein knappes Monat (13.05.05) war mittlerweile vergangen und noch keine Mail im Posteingang, da frag ma wieder mal nach ...

Antwort: Die Lieferzeit könnte noch 8-10 Tage dauern. (haha)

Am 25.05.05 mal kurz nachgefragt - natürlich nix da!

Heute is der 17.06.05 und ich hab noch immer keinen Monitor :-(

Kleines Detail am Rande: Auf der Homepage wird der Monitor noch immer als vorrätig angegeben! 8-O
Wenn das nicht Kundenvera*sche is dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Fazit: Kein Geld verloren aber die Mühe hätt ich mir sparen können!
Wer also bei dieser Firma Hardware bestellt sollte viel Geduld haben und kann sein Geld noch beruhigt auf einem Sparbuch für ein paar Monate binden.

-----------------------------------
Day of Defeat - Weinviertler Schlachthaus
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung