Gamer PC bis max 2000 Euro
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gamer PC bis max 2000 Euro (65 Beiträge, 621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Gamer PC bis max 2000 Euro
19.06.2005, 12:50:15
>>>jaja, immer die Ausrede mit dem lahmen Speicher ...

wenn aber doch so ist , gerade bei A64 mit seinen direkten Speicherzugriff ist es wichtig , einen mit gut Timing zu nehmen 8-) ich wollte ja auch bloß da mit sagen das es bessere und günstigere gibt als diesen überteueren C.-Speicher
z.B. preislich besser:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IBIDVB&#tecData
http://www.alternate.co.at/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDR8&

und vom Timing:
http://www.alternate.co.at/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDU2&#tecData
------------------------------------------------------------------------------
>>>Und - mag sein - dass der X2 Prozi momentan noch keinen Vorteil bei Spielen bringt. Aber das wird sich ändern.

Ja wann wird es sich ändern , ich sag nur wenn es sich ändert dann kosten die Teil auch kein Vermögen mehr !:-)

>>>Jetzt stehen den Spielehersteller auf beiden Plattformen Dual Prozessoren zu günstigen Geld zur Verfügung ... und die Zeit wird kommen wo das unterstütz wird.

Das sehe ich auch so , aber wie lange dauert so was im Durchschnitt , die Spielehersteller haben es ja nicht mal geschafft SLI-ordentlich zu nutzen :-/

>>>Wenn ich einen aktuellen Gaming PC zusammenstelle, dann NUR mit einem X2 ...
Ich finde die CPU ist "Heute" Ihr Geld noch nicht wert besonderst bei Game PCs , dann lieber 350€ und einen FX 57 sich selber machen und der läßt jeden X2 beim zocken stehen . Oder fährst Du mit den besten und teuerersten Winterreifen im Sommer nur weil Du weißt das es irgend wann mal Winter wird ???

>>>Aber ich weiss natürlich, Hardware Hardy, dass du der Profi unter uns bist und jeder andere im Forum ein Noob ist, deshalb sollst du deine Meinung haben.

Nun das würde ich nicht sagen , ich weiß das Du z.B. sehr gut in Videobearbeitung bist und alles was damit zusammenhängt. Mein Spezialgebiet liegt eher bei maximal Leistung für wenig Geld , Um-und Aufrüsten für Wenig Geld und in neuen PCs ;-)
Sorry wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe , das war nicht meine Absicht ;-) wieder Frieden+*)
Hardware Hardy
ATHLON 64 XXXX+@ FX 57 (2800 MHz)Thermaltake Big Water 12cm Liquid Cooling System
ASUS SLI Deluxe , Gigabyte X800XL PCIex (420/1050MHz)
2x512MB PQI4000-512DBL 500MHz CL 2,5.3.3.7 Gehäuse Super Flower SF  561
2x WD-Raptor WD740GD 73.4GB im Raid 0 , 250GB Seagate SATA, TAGAN 480Watt
16/48 DVD von Toshiba 1712, 12x DVD-Brenner LG 4120, Audigy 2
Monitor 21" Dell P1130/Logitech MX700/Logtech Ultra X Keyboard

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Gamer PC bis max 2000 Euro
19.06.2005, 12:52:14
Geh. Chieftec Dragon Black Ntt. Chieftec HPC-420-302DF 420W MB: Asus P4P800 >Deluxe Proz. P4 3,0 Ghz HT 800FSB Spei. 2x512Mb DDR Ram 400Mhz Corsair DIMM >ValueSelect Kit Fest. 80Gb Seagate Barracuda 7200.7 Graf. ATI Radeon 9800 Pro mit >128Mr Ram 1x DVD 1x DVD Brenner Nec ND 1100A 1x Plextor 48/24/48

Nun, aufrüsten zahlt sich da meiner Meinung nach nicht aus.

Du könntest zwar nen neuen Prozessor nehmen, aber die Mehrkosten zahlen sich nicht aus für dass was der neue Prozessor leisten kann ...

1 Gb Ram ist derzeit auch ausreichend.

Das einzige was mir hier einfallen würde, wär die Grafikkarte.

Und da ist aber gleichzeitig das Problem.

Wenn du auf eine aktuelle Grafikkarte aufrüsten möchtest, solltest zumindest eine x800xt oder 6800GT nehmen.

Dummerweise brauchst du fürs Aufrüsten eine AGP Karte. Das Besorgen ist sicher nicht das Problem. Nur das weiterverwenden in einem neuen PC kannst dir damit abschminken.

Du könntest auch ne 6600er nehmen, nur zahlt sich das meiner Meinung nach nicht wirklich aus, denn soviel mehr als die 9800er kann sie auch nicht.

Ich hatte wohl ein ähnliches System:

Opteron 146, 2 Gb IBM reg. ECC Speicher und - der Schwachpunkt - eine FX5950 Ultra (ist wohl mit der 9800 Pro vergleichbar).

Neuer PC war mir zu teuer und hätte sich niemals rentiert, da der Opteron und der RAM durchaus noch länger reichen.

Ich hab mir ne neue X850XT geleistet, weil ich mir dachte, mit dem System bin ich noch länger zufrieden. So wirds auch sein ...

Deshalb jetzt die Frage, wie du in Zukunft verfahren willst. Hast noch vor länger mit dem jetztigen PC zu leben oder willst in naher Zukunft umsteigen ?

Wenn ersteres zahlt sich sicher eine gscheite Graka aus. 6800 Ultra oder X850XT ... wenn du vorhast bald umzusteigen, zahlt sich ein Aufrüsten nicht aus. Wenn du vorhast in naher Zukunft umzusteigen, würde ich max. ne 6800GT aufrüsten.

Eine 6600er zahlt sich meiner Meinung überhaupt nicht aus ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung