[BEWERTUNG] cishop-berlin
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] cishop-berlin (110 Beiträge, 768 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Stammkunde
29.06.2005, 12:18:26
ich bestelle seit ungefähr einem halben Jahr vieles bei CIS-Shop. Mitlerweile ist der Abholort in Berlin ziemlich weit ins Zentrum gerückt (nähe Potsdamer Platz). So erspare ich mir Versandkosten und viel Streß mit der Post (<-mag ich nicht^^).
Der Kontakt ist super sowie vor als auch nach der Bestellung. Bisher gab es bei mir nichts zu beanstanden. Aber ich denke bei der Freundlichkeit der Mitarbeiten wäre dies kein Problem.
Das Angebot an Waren ist nicht berauschend aber ich finde fast alles was ich benötige und mit viel Informationen in Form von Datenblättern :)
Ich habe bereits 7 Bestellungen getätigt. Die Waren konnte ich JEDESMAL 2 tage später abholen.
Im neuen Laden ist es zwar ziemlich merkwürdig: Man kommt rein, muß im Flur warten dann kommt Dich jemand abholen bringt Dich in ein großen Büroraum wo viele andere Mitarbeiter sind und das ganze sieht ziemlich chaotisch aus. Also ist eigentlich nicht gedacht um Waren dem Kunden zu übergeben denke ich. Aber es funktioniert alles. Vorher war es mir aber lieber.
Wenn der Preisunterschied zu anderen Anbietern nicht zu groß ist, kaufe ich wieder dort. Aber ich will unbedingt solch einen Laden im herzen Berlins unterstützen!
Was noch unbedingt gemacht werden muß:
-Tüten für die Kunden!! Wenn ich 5 verschiedene Kleinartikel abhole sollte man mir schon eine Tüte geben können....
-Die Produkteinteilung überarbeiten. Z.B. Soundkarten gehören genausogut in Hardware bzw. Komponenten rein wie es in Multimedia drin ist. Da muß ich schon manchmal die Suche benutzen um die Kategorie zu finden in der mein gesuchtes Produkt steckt :)
Das sind aber kleinigkeiten mit denen ich gerne lebe, wenn man die Probleme mit anderen Herstellern kennt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ködern mit vollen Lager?
26.09.2005, 13:11:20
CIS Shopbot listete auf Geizhals die "Terratec Hybrid XS" mit verfügbar" & "auf Lager" auf. Fix zum Shop und dort wurde dies bestätigt mit großer Stückzahl. Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Angabe bitte nicht vertrauen und es scheint auch gerade bei neueren Produkten eine Ködetaktik zu sein - viele Händler bekommen es erst in 2-3 Tagen - CIS Shop hat es schon.
Ich bzw. wir machten den dummen Fehler, per Vorkasse zu bestellen. Das Produkt war dann ein paar Tage später nicht mehr im Programm - es gab keine Auskunft per eMail noch wurde das in der Bestellhistorie aufgeführt. Das Webinterface für Anfragen scheint ignoriert zu werden - tagelang kam keine Antwort, ob nun die Ware noch kommt und was es mit den dubiosen massenhaften "auf Lager" aufsich hat. Das Geld war dabei schon vor 4 Tagen abgebucht worden laut Bank.
Als "guter Kunde" schreibt man direkt nochmal eine eMail. Der Hinweis im Shop "normalerweise nach 20 Minuten werktags" Antworten per eMail zu schicken, kann man getrost als schlechten Scherz abstempeln. Es kam tagelang keine Antwort. Eine weitere eMail wurde unbeantwortet gelassen. Das Produkt war immernoch aus dem Programm und die Bestellhistorie war wie am ersten Tag.
Erster Anruf: Inhaber ist beschäftigt und es kommt ein Rückruf, welcher nie kam.
Tage später: zweiter Anruf: Nach etwas harscheren Ton [den man in diesem Shop wohl anschlagen muss um sein Recht einzufordern] kam ein Rückruf. Der Inhaber versicherte, dass die Ware an diesen Tag [oh Wunder?...] raus sei. Tagelanges Warten und keine Ware kam.
Nun hatte ich bzw. wir genug und forderten, wie gewohnt in geschäftlich neutral-freundlichen Ton, unser Geld zurück.
Das Geld wurde glücklicherweise zurücküberwiesen.
Wir können von dem Shop nur abraten!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung