[BEWERTUNG] hifidiscount.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hifidiscount.net (85 Beiträge, 478 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Besser geht's nicht!
18.03.2009, 08:44:14
Besser geht's nicht!

Ich war seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Sony KDL-40Z4500 LCD Fernseher. Bei hifidiscount.net bin ich dann fündig geworden.

Da das Lager nur ca. 5 km von meinem Wohnort entfernt ist und das Gerät auf der Webpage als lagernd geführt wurde, wollte ich den TV dann auch am selben Tag noch abholen.

In einem kurzen -und sehr freundlichen- Telefonat wurde mir bestätigt das der angebotene Sony auf Lager und ein Gerät für den deutschen Markt ist (wichtig, da nur dann 5 Jahre Herstellergarantie gewährt werden).

Am Telefon wurde mir dann noch ausführlich der Weg zum Shop erklärt, was sich im nachhinein als wirklich sinnvoll erwiesen hat. Ich glaube ich hätte mich ansonsten hoffnungslos verfahren. :)

Als ich beim Shop ankam hat mein neuer Sony schon direkt im Hauseingang auf mich gewartet. Mir wurde umgehend geholfen den Karton ins Auto zu verfrachten. Nachdem das Gerät sicher verstaut war bin ich mit ins Büro in den 1. Stock und habe das Gerät per EC-Karte bezahlt. Die Rechnung lag bereits vorbereitet auf dem Tisch als wir den Raum betraten.

Zuhause angekommen wurde das Gerät gleich ausgepackt und angeschlossen. 1A Top-Ware! Bislang konnte ich nicht den allerkleisten Mangel (Clouding o.ä.) ausmachen.

Alles in Allem bin ich mit dem Shop hochzufrieden. Ich habe schon viele Geräte über das Netz bestellt, so unkompliziert, freundlich und kompetent bin ich jedoch selten behandelt worden.

Fazit: Ich kann den Shop absolut uneingeschränkt weiterempfehlen! Top!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Hier sollte nur kaufen, wer den Artikel 100%ig behalten will!
27.09.2010, 12:26:24
Bei einer  Retoure muss man sich von diesem Anbieter einige Frechheiten gefallen lassen…

Der von mir bestellte Artikel  (LG Electronics HB965TZ) wurde per UPS geliefert. Da das Paket sehr groß und schwer war, nahm der Lieferant eine Sackkarre zu Hilfe, ohne die er das Paket keine zwei Meter mit bloßen Händen hätte tragen können!

Somit ist es eigentlich logisch, dass eine Frau eine solche Last kaum ohne Hilfe von einem Fleck zum anderen bewegen kann…

Man bat mir für die Rückabwicklung eine Freeway-Marke an, jedoch sollte ich das Paket dann bei einer Postfiliale abgeben.
Ich erklärte, dass das nicht möglich sei, weil ich ein solches Gewicht nicht heben kann (und wenn ich es versuchen würde, bekäme ich womöglich einen Rücken- Schaden davon…).

Der Shop verwies auf die Kosten in Höhe von 45,-€ bei einer Abholung, dass ihm dies zu teuer sei, und später, dass ihm meine „Probleme“ egal seien . Zudem habe er ja  „solchen Stress mit „der Industrie“ um „beste“ Preise möglich zu machen“ und dafür möchte er „bitteschön  ein Dankeschön vom Kunde haben“- und keine nervige Rückabwicklung.

Mein Gott, wie unprofessionell!

Nach etlichen E-Mails und Zankerei habe ich nun  jedenfalls die DHL beauftragt das Paket abzuholen -für insgesamt 11,90€. Das ist wirklich nicht teuer…

Mal sehen, wie lange die Rückzahlung auf sich warten lässt… ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung