Ersteindruck Battlefield 2
Geizhals » Forum » Games » Ersteindruck Battlefield 2 (13 Beiträge, 259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ersteindruck Battlefield 2
24.06.2005, 10:59:07
Seit gestern gibt es ja BF2 auch bei uns in Österreich offiziell zu kaufen, hier mein Resumee nach einem Tag Online-Zockerei. Andere Meinungen dazu erwünscht :)

Mit genau 12 Maps für ein Anfangsstadium im ersten Augenblick recht mager versehen, trübt es die Vielfalt an Abwechslung im ersten Moment doch ein wenig. Genauer betrachtet lernt man aber so die Spieldynamik ein wenig besser kennen - der Editor für Custommaps soll ja in Kürze folgen. Die Vielfalt an Fahrzeugen kann sich ebenfalls sehen lassen, vor allem der Nicht-USMC Fuhrpark hat es mir angetan. Mit den Helis die Maps erkunden - extrem nett gemacht. Allerdings halten die Helis meiner Meinung nach noch viel zu viel aus - wenn sich BF2 als "realistischer" Online-Shooter schimpfen möchte, sollten schwere MG's von Panzern oder den Geländewagen ein wenig mehr Schaden verursachen. Wenigstens kann man Schützen von den Transporthelis heraussnipen - sehr begrüßenswert.

Die Physikengine im Spiel ist für meinen persönlichen Geschmack ebenfalls vorbildlich, das Ragdoll-Verhalten aller verwendbaren Objekte hat es mir angetan. Was ich noch nicht ganz heraus habe, ist allerdings die Ballistik - auf lange Distanzen mit einem Scharfschützen zu treffen ist selbst bei ruhigem anvisieren ein Rätselraten - fliegts nun gerade aus oder machts "wie in echt" einen Bogen?

Grafisch wie bereits von der Demo bekannt sehr stimmig - selbst das Intro verwendet die Ingame Grafik, allerdings, so kommt mir vor, stark nachgerendert. BF2 sehe ich zur Zeit als Referenz im grafischen Ranking bei Online-Shootern an. Läuft bei mir in 1280x960/High absolut ruckelfrei und ohne Darstellungsfehler (neue Forceware-Treiber installiert).

Soundtechnisch, wie könnte es anders sein, wird man als Shooter-Spieler ebenfalls vollstens zufrieden gestellt. Tonquellen kommen korrekt lokalisierbar akkustisch an, EAX wird ebenfalls unterstützt. Was mir zum Vorgänger Battlefield: Vietnam abgeht, sind die Musikstückerln während man ein Vehikel steuern konnte. Gibts die nicht oder habe ich das Menü nicht gefunden (bin kein Freund von Anleitungen durchlesen).

Ein ebenfalls nettes Feature ist das Online-Ranking, was einem durch erbrachte "Leistung" mehr Gegenstände, Vehikel usw freischalten soll - aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Um dies zu begründen, sei gesagt, daß auf ALLEN Servern mit "Wertung" ein derart starkes ruckeln und laggen vorhanden war - einwandfreies Spielen war daher ein Ding der unmöglichkeit. Wobei, 1 Runde lang habe ich mir den 150er Ping angetan (Verbindung Chello+), Stunden später schaue ich in den BFHQ um meine Stats einzusehen - siehe da, keine Wertung. Gut, vielleicht sind die Wertungen nur 1x täglich, warten wir daher also ab...

Kurzum, ich bin mit dem Erscheinen von BF2 vollends zufrieden, ich denke daß die Community entsprechend Fuß im neuen Spiel fassen wird und schon sehr bald die Anzahl an Maps sowie die Verfügbarkeit von "gscheiden" Servern mit Ranking in einem annehmbaren Mass vorhanden sein wird. Kann man uneingeschränkt zum Kauf empfehlen |-D

visit us http://www.noobs.at
or #noobs.at @ qnet

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Ersteindruck Battlefield 2  (ApuXteu am 24.06.2005, 11:13:37)
..  Re(2): Ersteindruck Battlefield 2  (Suko am 24.06.2005, 11:17:35)
..  Re(2): Ersteindruck Battlefield 2  (Paradoxon am 24.06.2005, 11:24:30)
...  Re(3): Ersteindruck Battlefield 2  (Suko am 24.06.2005, 11:30:47)
....  Re(4): Ersteindruck Battlefield 2  (Paradoxon am 24.06.2005, 11:35:06)
.  Re: Ersteindruck Battlefield 2  (Thunder am 24.06.2005, 12:52:45)
..  Re(2): Ersteindruck Battlefield 2  (rockazo am 26.06.2005, 12:44:24)
...  Re(3): Ersteindruck Battlefield 2  (rockazo am 26.06.2005, 13:01:35)
.  Re: Ersteindruck Battlefield 2  (stupidpez am 26.06.2005, 13:31:25)
..  Re(2): Ersteindruck Battlefield 2  (Suko am 26.06.2005, 14:21:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung