Saturn - super Angebot ...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Saturn - super Angebot ... (86 Beiträge, 1992 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Saturn - super Angebot ...
28.06.2005, 08:02:52
es gibt um 5.000 € sehr schöne Küchen

Schön ist relativ - Qualität nicht...

für sagmamal 100.000 ATS

EUR 7.267,28 könnt ma auch sagen...

die alle Stückerln spielt

naja

wenn man eine 10 Mio.ATS-Villa hat und Geld keine große Rolle spielt, klar.

...dann brauch ich keine Küche mehr bzw. ists mir wurscht wie sie ausschaut - wichtig ist dann lediglich, dass die hausinterne Telefonanlage zum Personal gscheit funktioniert...

Riesengroß,

Nun - dass kann man wohl nur dann beeinflussen, wenn man Grund kauft + Haus baut. Bei den  "fertigen Projekten" - wie sie in Wien und Umgebung nunmal Usus sind - ist die Küchengröße vorgegeben. Wobei es relativ wurscht ist - die Größe macht nur zu einem kleinen Teil den Preis.

designerkrempel

"Das Auge isst mit" - wo dann Designermöbel wenn nicht in Küche und/oder Esszimmer?

Habe den Küchenkauf fürs neue Haus schon hinter mir - daher kann ich aus erster Hand berichten. Und bevor diesbezügliche Mutmaßungen kommen: Ich kann _sehr gut_ feilschen und ich habe Kontakte zum Möbelhandel - die Preise sind daher _sicher_ am Limit: Minimum war eine DAN Küche (=billigste brauchbare Marke); Ikea und Konsorten schied einmal aus (wenn man sich die Dicke der Arbeitsplatten ansieht weiss man warum...). Die _billigste_ Dan hätte (ohne Geräte!) 6.000,-- EUR gekostet (wenn man von der Möglichkeit, einen halbert passenden vorgefertigten Block zu nehmen absieht...); Alno einen tausender mehr; von Miele red ich gar net...! Nun - wir wollten eben nicht das billigste, sondern was hübsch anzusehendes (schließlich steht bei uns - wie so oft in neuen Häusern - die Küche mehr oder weniger "mitten im Wohnzimmer"). Also 8.000,00. (Nur die Kastln - inkl. Spielereien wie Eckdrehfaltquietschschrank und so Zeug - keine Ahnung - aber laut meiner Frau wichtig...). Geräte dazu - da zu sparen wäre wohl wirklich falsch; allein so eine blöse Inselesse kostet über 1.000...  --> schwupps, waren wir auf über 10.000. Mit einer Marke des unteren Preissegments, mit sehr genau aufs Geld schauen. Also dass da - wenn man eben nicht so schaut - sehr schnell das Doppelte weg ist kann ich _sehr_ gut verstehen - ohne dass man "nicht ganz dicht" sein muss.

lG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung