Bluetooth Software geht nicht, WinXP scheint Treiber zu reservieren
Geizhals » Forum » Netzwerk » Bluetooth Software geht nicht, WinXP scheint Treiber zu reservieren (2 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bluetooth Software geht nicht, WinXP scheint Treiber zu reservieren
28.06.2005, 08:30:06
Hallo,

Ich habe einen Bluetooth USB-Stick, vor dem SP2 von WinXP ging der auch noch.
(Zumindest vermute ich dass es was mit SP2 zu tun hat)
Wenn ich den USB Stick einstecke, erkennt Windows den und zeigt ein Bluetooth Symbpl an. (war früher nicht so)
Win XP scheint aber wenig Dienste für BT anzubieten, oder ich habe die Konfiguration nur noch nicht gefunden. Es wird vom mobilen Gerät genau ein Dienst erkannt, und der heisst "P" und funktioniert nicht. Mit der Software zum Stick waren alle möglichen Dienste konfigurierbar und funktionierten auch (serial ports, DFÜ, Netzwerk ...)
Jetzt sagt mir die Software beim Versuch zu suchen, dass keine BT-Hardware installiert ist.

wie bekomm ich Windows überzeugt meine Software mit dem Stick zuzulassen, so wie es früher war? Oder wie kann ich unter Windows eine Netzwerkverbindung starten, die dann mein Mobiles Gerät nutzen kann?

Habe schon einen Tag herumprobiert, das einzige was mal ging war PAN, aber nur wenn das Mobile Gerät der Server ist. Datenaustausch oder Terminaldienste gingen dann abber immer noch nicht. (Remotedesktop wird verwendet)

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung