Klimagerät / Hofer
Geizhals » Forum » Haushalt » Klimagerät / Hofer (79 Beiträge, 1528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Klimagerät / Hofer
Fly
30.06.2005, 02:20:12
Hab ich gehabt. Besser als 'n Stein am Kopf, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zumindest isser nicht allzu laut.

Die Kühlleistung ist in Ordnung, aber nimm die 24m² ernst, mehr packt das Gerät definitiv nicht. Die 24m² bekommst Du kalt, alles darüber wird bestenfalls von unerträglich heiß runtergekühlt auf "erträglich, wenn man sich nicht bewegt".

Die "Fernbedienung" die dabei ist, ist eher ein Gag als sinnvoll (nochmal, 24m² packt das Gerät, und das ist ned grad etwas wo der Weg zum Gerät so unheimlich weit wäre, weil man's ja häufig umschalten muß nebenbei noch...), als "Features" bietet er grad mal die Option wie schnell er die Kaltluft rausblasen soll und ob er's im Raum verteilen soll, und die Option nur entfeuchten (was das Gerät definitiv GUT kann, hab 2x am Tag den Behälter ausgeleert). Heizen kann er auch, allerdings ist das ein etwas teurer Spaß. Auch die Temperatur kann man einstellen, was ich persönlich allerdings als relativ sinnlos empfinde, weil das Gerät auch bei Erreichen der Temperatur weiterläuft (Kompressor halt auf aus, Gebläse rennt), und es sich alle 2 Minuten einschaltet weil der Temperaturbereich recht knapp eingestellt ist, in dem's wieder anspringt. Da hat's mehr Sinn das Gerät je nach Gefühl ein und aus zu schalten.

Der Stromverbrauch ist relativ happig. Wie hoch genau kann ich schwer einschätzen, da der Rest meiner Wohnung auch nicht grad stromsparend ist, aber es war reichlich.

Insgesamt find ich's eher unbefriedigend. Wie gesagt, ist der zu kühlende Raum größer als 24m², vergiss es, Du kriegst ihn nicht kalt. Und für knapp 200 mehr bekommst schon Geräte, die mit weniger Strom mehr Kälte machen.

________________________________________________________________________
Früher war ich im Support, heute in der Entwicklung. Es mag erfüllend sein, den Leuten bei ihren Problemen zu helfen, es ist jedoch wesentlich entspannender, Teil des Problems zu sein.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung