ipod
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ipod (60 Beiträge, 568 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ipod
01.07.2005, 09:36:26
Meine Mp3s verwalte ich mit Freeware zum editieren der ID3 Tags - und dann kommen Sie in ne schöne Ordnerstruktur.

1. Itunes is nicht so gut - es gibt deutlich besseres da draußen - einfach mal umschaun.
2. Mich stört an Itunes + Ipod nur 1 so richtig: Das der Ipod nicht ohne Itunes kann - das ist doch lächerlich!!!!! Bsp. Shuffle: Du kannst zwar Mp3s ohne Itunes draufschieben, abspielen kannst du sie aber nicht %-)
3. die Ausstattung des Ipod (20 Gig) ist gegenüber anderen Playern dürftig (kein LineIN/OUT, kein Micro, Radio usw.) => und die teueren Zubehörteile (Displaylose Fernbedienung € 40 - bei Iriver kostet die FB mit Display € 40,- )
4. nette Geschichte - zugegebenermaßen aus nem IriverForum (leider Englisch, aber sehr wahr):

You buy an iPod... you're excited about it... the ease of use, the nice feel of the click wheel, the pureness of white, the simplicity... all in Day 1.

Day 2, you see 150 other people having it, so you don't feel that special anymore.

Day 3, you sit next to this fella with an iriver H340 in the most interesting conference you've attended. Your mind wanders, and you miss a few things. Then you realised why that H340 was sitting on top of that fella's desk.... he was recording the conference, so he lets his mind wander, he can always listen to the recording again. Blast, you think, why doesn't my iPod do that.

Day 4, you're in a long bus ride - bad traffic. Your eyes are tired of seeing the same traffic jam scenery around you, but unfortunately, your iPod only plays music. You glanced around and this girl sitting across you was glued to her iRiver H340 watching Finding Nemo on it! Blast, you're beginning to feel inferior.

Day 5, you are at a beach house with some friends - the beach house has no radio, and suddenly you realised you really needed to listen to a favourite radio talkshow of yours but of course, the iPod's useless in that respect. Suddenly one of your mates flashes his iRiver H340 and says you can borrow it to listen to it... heck he's even happy for you to record the radio talkshow on mp3 using the iRiver H340! OK, your iPod now is beginning to suck big time.

Day 6, iRiver announces they have a new firmware upgrade that makes the user interface even easier to use than the iPod's. You then went on to auction your iPod on eBay so you could buy the iRiver H340.

Also Podies - traut euch über den Tellerrand zu schauen!
:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): ipod
01.07.2005, 10:18:23
1. Itunes is nicht so gut - es gibt deutlich besseres da draußen - einfach mal umschaun.
Bisher reicht mir iTunes. So oft schaufele ich keine Daten hin und her. Bevor ich durch 3098 Songs (derzeit, etwa 18,5GB) durch bin, dauert es eine Weile. Es ist für mich keine täglichen Software.
2.
Siehe 1. Und ein Shuffle habe ich nicht.
(kein LineIN/OUT, kein Micro, Radio usw.)
Brauche ich nicht. Ebensowenig wie der mobile-Festplatten-Funktion oder Videos anschauen. Ich wollte eine gute MP3-Player. Und der soll MP3s abspielen. Nix mehr, nix weniger.
4. nette Geschichte
Day 2: Was ander machen, interessiert mich kaum. Ich habe _mich_ für eine iPod entschieden.
Day 3: Aufnehmen brauche ich nicht. Und wer hört sich nachher 8 Stunden Konferenz an? Bei der meiste solche Gelegenheiten kriegt man eh alle Präsentationen auf CD...
Day 4: Filme auf 3cm Bildschirm? Talk about tired eyes!
Day 5: Nachdem Radio heutzutage eh zum vergessen ist, vermisse ich das überhaupt nicht. Und wenn es eine wichtige Sendung gibt, programmiere ich meine HiFi-Turm Zuhause.
Day 6: Wer kauft sich ein iPod mit meine Name drauf, per Laser graviert? :-)

Glaube mir, ich schaue mir bei jede Hard/Soft/Tupperware vorher ausführlich herum, und suche mir das Beste für meine Bedürfnisse aus. Auch beim HD-MP3-Player habe ich mir vorher ausführlichst informiert, und für mich ist da halt der iPod rausgekommen...

Ardjan

Ardjan

Mein Kleiner: www.besse.at/samuel. Relaunch Jänner 2005!
Achtung: Viruswarnung!

Melden nicht möglich
....
Re(4): ipod
01.07.2005, 11:13:54
     @ (kein LineIN/OUT, kein Micro, Radio usw.)

Brauche ich nicht. Ebensowenig wie der mobile-Festplatten-Funktion oder Videos anschauen. Ich wollte eine gute MP3-Player. Und der soll MP3s abspielen. Nix mehr, nix weniger.

... Tja, Testergebnisse sprechen für sich - beste Soundqualität, Iaudio X5, gefolgt vom Iriver H320 - Ipod Platz 5.

@ Day 2: Was ander machen, interessiert mich kaum. Ich habe _mich_ für eine iPod entschieden.

Sehr ignorant so eine Aussage!

@ Day 3: Aufnehmen brauche ich nicht. Und wer hört sich nachher 8 Stunden Konferenz an? Bei der meiste solche Gelegenheiten kriegt man eh alle Präsentationen auf CD...

Ähh, hallo - funktion is für Studenten ideal. Wenns dich mal nicht freut, nimmst du dir die 2 Stunden vortrag einfach auf. Und ich hab noch nie vom nem Professor ne CD bekommen.

@ Day 4: Filme auf 3cm Bildschirm? Talk about tired eyes!

That´s no problem, belive me. Of course it´s not TV, but enough to surpase the boredom of waiting.

@ Day 5: Nachdem Radio heutzutage eh zum vergessen ist, vermisse ich das überhaupt nicht. Und wenn es eine wichtige Sendung gibt, programmiere ich meine HiFi-Turm Zuhause.

Beste Aussage ever - RAdio is sowieso *PIEP*e, und wenn ich mal hör, dann zuhause. Und wenn du nicht zuhause bist und trotzdem Radio hören willst??? HAHAHAHAHA, man die Meldung druck ich mir aus und nagel ich mir an die Wand

Der Ipod mag für deine Belange vollkommen geeignet sein, nur sieht er in Summe seiner Fähigkeiten und im Preis/Leistungsverhältnis kein Land gegenüber dem Iriver - oder vor allem dem neuen IAudio X5!

Melden nicht möglich
.....
Re(5): ipod
01.07.2005, 11:31:19
Testergebnisse sprechen für sich - beste Soundqualität
Der Soundqualität der iPod reicht mir. Ich bin kein Audiophiel, und ich bezweifle ob 90% der User ein Unterschied feststellen kann (wenn sie bei alle Player die gleiche Ohrhörer verwenden). Ähnlich ist es ja bei MP3-Bitrate: da hat das c't-Magazin voriges Jahr ein Test gemacht mit Freiwilliger, die von sich selbst gesagt hatten das sie Unterschied hören zwischen MP3 und 'direkt'-Sound. Es war wie beim Lotto: wenn sie nur geraten hätten wäre der Score besser gewesen... :-) Kurz gesagt: iPod-Qualität ist für mich gut genug.

Was ander machen, interessiert mich kaum. Ich habe _mich_ für eine iPod entschieden.
>>Sehr ignorant so eine Aussage!
Finde ich nicht. Warum soll ich mich ärgern weil viele andere Leute auch ein iPod kaufen, oder weil anderen keinen kaufen? _Ich_ habe mich für ein iPod entschieden, aus Gründe die für mich gegolten haben. Wenn jemand anders etwas anders kauft, soll er.

funktion is für Studenten ideal
Ich habe hier nicht an Studenten gedacht, sondern an Konferenzen/Präsentationen im IT-Umfeld (das was ich seit einige Jahre besuche), und dafür gilt was ich geschrieben habe. Aber auch hier gilt wieder: ich brauche so eine Funktion nicht, und ein vorhanden sein von ein Aufnahme-Funktion war bei meine Wahl kein Kriterium.

Radio höre ich seit Jahre nur noch 3x15sek in der Früh, weil dann der Wecker ein Watschen kriegt damit er wieder für 10min sein Lautsprecher hält. :-) Früher (vor >15j) in NL habe ich einige Sendungen gerne gehört ('Vuurwerk' (=Feuerwerk), ein Hardrock/Metal-Sendung zB) und das habe ich aufgenommen wenn ich nicht daheim war. Und das würde ich jetzt wieder machen, wenn ich eine Sendung finde der ich gerne hören möchte.
Und wenn ich unbedingt live-Radio hören will, kaufe ich mir ein €7,99 Radio... :-)

Um diese Diskussion ab zu schliessen: Ich bin voll zufrieden mit mein iPod, würde mir damals (okt 2004) und derzeit keine andere kaufen. Und auch derzeit schaue ich nicht was andere Geräte können, weil es keine Funktionen bei neue Geräte gibt wofür ich bereit bin Geld aus zu geben. Du bist frei dir zu kaufen was du magst, lasse mir mein iPod, ok?

Ardjan

Mein Kleiner: www.besse.at/samuel. Relaunch Jänner 2005!
Achtung: Viruswarnung!

Melden nicht möglich
...
Re(3): ipod
01.07.2005, 12:30:33
Ardjan hat zwar schon so ziemlich alles gesagt, ich muss aber trotzdem meinen senf dazugeben :)

Meine Mp3s verwalte ich mit Freeware zum editieren der ID3 Tags - und dann kommen Sie in ne schöne Ordnerstruktur.

iTunes macht mir das automatisch, tja, wieso einfach wens auch kompliziert geht, gell? :) außerdem auch sicher sehr praktisch wenn du mal ein lied hören willst --> 10 clicks nur damit du mal im richtigen ordner bist. beim nächsten lied genau das selbe, usw.
bei iTunes geb ich einfach oben ins suchfeld ein paar buchstaben vom interpret od. album od. titel,..... ein und noch während dem tippen hab ich schon die ergebnisse weil alles in einem XML file gespeichert ist.
naja, jedem das seine

Das der Ipod nicht ohne Itunes kann - das ist doch
lächerlich!!!!!

wie war das mit dem "traut euch über den Tellerrand zu schauen"? es gibt zig freeware programme mit denen es auch geht, z.B.: ephpod

3. die Ausstattung des Ipod (20 Gig) ist
gegenüber anderen Playern dürftig (kein LineIN/OUT, kein Micro, Radio usw.)

lineOut? wozu, zum stationären musik hören gibt es andere, wesentlich besser geeignete dinge ;) und wenns mal nur schnell darum geht was auf boxen abzuspielen, hab ich immer noch den kopfhörer anschluß ;)
lineIn? wüsste nicht was ich über den lineIn aufnehmen sollte. selbiges fürs micro, aber ok
radio? ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal radio gehört hab, außer als geräusch kulisse im büro :) außerdem kann das mein handy sowieso (falls mal eine überlebenswichtige sendung im radio sein sollte) ;)

zum thema filme:
viel spaß auf dem display nen film zu schaun, gerade in dem zeitalter wo jeder unbedingt nen 16:9 und ein surround-system haben will/muss ;)

die ganze diskussion ist nur eine sache von qualität und quantität. ein mp3 player sollte musik abspielen können und darin sollte er gut sein. ich brauch kein gerät das alles ein bißchen kann, aber nichts wirklich.
lieber qualität als quantität! :)

ps: bitte nen link auf den test wegen der sound-qualität ;)

greez
future

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung