Xenon-like Birnen in Golf 3
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Xenon-like Birnen in Golf 3 (29 Beiträge, 565 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Xenon-like Birnen in Golf 3
01.07.2005, 12:08:59
Sollte bei meinem nicht wircklich das Problem sein

Behaupte ich auch nicht, kenne z.B. viele Fahrzeuge in skandinavischer Ausführung (Dauerlicht)  die keine Probleme haben, bei manchen gibts aber Probleme überhaupt im Betrieb mit 100W Lampen.

Ich könnte noch viele weitere Situtationen angeben, in denen meiner Meinung
nach Licht auch am Tag sinnvoll wäre.

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten wenn die Fahrzeuglenker öfters mal das Hirn beim fahren einschalten würden, dann würden eh alle bei den von dir angesprochenen Situationen das Licht einschalten. Jetzt bekommen wir dann eine Situation wo das Licht generell eingeschaltet sein sollte, auch wenns nicht unbedingt notwendig ist, aber denoch die Gefahr besteht das manche es vergessen, gleichzeitg verlassen sich aber andere darauf das alle mit Licht unterwegs sind....

Es lassen sich also meiner Meinung nach genug Argumente FÜR "Licht am Tag"
finden, bis jetzt habe ich aber noch kein wircklich schlagendes Argument
dagegen gehört

Wurde im Forum eh schon öfters diskutiert.

dass die Lichtanlagen eines KFZ nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt sein
sollen widerspricht sowohl meinen Erfahrungen,

Meine Erfahrung ist halt die, dass bei manchen Fahrzeugen beim Dauerbetrieb öfters die Lampen erneuert werden müssen (gibt welche die kommen so alle paar Wochen mal deswegen), und manchmal die Stecker/Kunststoffummantelung angeschmort ist.

wie auch der Tatsache, dass KFZs normalerweise für den Betrieb über mehrere
Jahrzehnte ausgelegt sind/sein sollten.

Nur bekommst halt auf die schnelle keine Ersatzteile mehr für viele ätere Autos (nur Werksbestellung)

mugello

Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung