Schraubenloses Gehäuse gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Schraubenloses Gehäuse gesucht (25 Beiträge, 165 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Schraubenloses Gehäuse gesucht
03.07.2005, 10:42:05
der super lanboy ist klein....ist aber eher ein vorteil für gewisse verwendungszwecke. (LAN-boy)
das mit dem staubfilter stimmt...wäre schön, schon mal überlegt eine strumpfhose zu zerlegen und über den vorderen lüfter zu spannen?
das alu schluckt halt weniger vibrationen und lärm.

ich habe zwei lanboys derzeit bei mir rumstehen....und da vibriert nix...natürlich müssen die anderen bauteile und lüfter ebenfalls auf silent ausgelegt sein.

wenn es dir wirklich was wert ist ein leises luftgekühltes system zu haben dann hier meine zusammenstellung (fast mein derzeitiges system)

1.) passiv gekühltes mainboard (asus a8n-sli premium/ASUS P5WD2 Premium)
2.) XP-120 + Papst 4412F/2GL als cpu kühler
3.) Stacker case + window seitenteil
4.) http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1548  für jede HD
5.) DVD-RW das man drosseln kann (plextor zb)
6.) bequiet/Elan Vital Greenerger netzteil (ich bevorzuge bequiet aber aber auch das Elan hat vorteile)
7.) beim case alle luftlöcher an boden decke und rechtem seitenteil von innen abkleben.
8.) das case mit diesen lüftern bestücken: 1*Papst 4412F/2GL 2*Papst 8412N/2GLE und diese per gummisteckern vom case entkoppeln und an dem bequiet angesteckt
9.) Zalman VF700-Cu auf die grafik karte montieren und mittels potentiometer auf 2000rpm drosseln.

in meinem system habe ich leider silentmaxx HD entkoppler statt den vertical silence....sonst ist es identisch.

bei mir arbeiten 6 festplatten, zwei DVD laufwerke sowie ein AMD 4400+ x2 (davor ein intel 640) und eine x800xl (ab montag eine 7800gtx bei der ich erst schaun muss wie laut sie ist)
alles ist fix verschraubt.
nichts vibriert. man hört nur das geräusch der luft die durch das case gesaugt wird.
ohne meinen Nexus Prolong wüsste ich bei ausgeschaltenem monitor nicht mal ob das system eingeschalten ist da ich das power led als zweites HD led missbrauche.

--
Forget IE!Get Firefox!
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Schraubenloses Gehäuse gesucht
04.07.2005, 16:03:05
also,
1. ich hab als staubfilter ein wirklich feines fliegengitter, das fast keinen staub durchlässt, nur am vorderen lüfter war es blöd zum anbringen… hab es dann einfach vor den hdd käfigen reingesteckt…

2. das alu ist saulaut…

3. ich hab mein sys auch auch leise gemacht, als ich es kaufte und zusammenbaute, war es ja beinahe nicht zum aushalten ich hab folgendes gemacht:

auf den a64 3000+ boxed hab ich nen zalman cnps7000 AlCu draufgegeben (mit manueller lüftersteuerung)

auf mein mobo asus a8n sli hab ich nen zalman northbridge-kühler draufgegeben (der blaue da…), außerdem hab ich hinter jeden distanzschrauf einen filz mit loch hingecklebt gegen die vibrationen…

auf meine garka msi nx6600gt hab ich nen zalman VF700 alcu mit zalman fanmate2 (lüftersteuerung manuell) raufgeschraubt, und lass ihn fast immer mit der niedrigsten drehzahl laufen

die 2 Antec 120lüfter hab ich gelassen, weil die sind das einzige wirklich leise was beim case dabei war, nur beim hinteren hab ich die gummischrauben entfernt (weil sie nach öfteren auf und abmontieren kaputt geworden sind) und den lüfter mit 4 x 40mm schrauben mit muttern angeschrauft… und an das bq! nt „fan“ stecker angehängt…

also meine festplatte ist nicht zu hören (nur beim rauffahren da knackst sie so…), wenn sie mir zu laut wäre könnte ich sie eh nicht leiser machen, weil das gehäuse keine internen 5,25“ schächte hat, und in einen externen will ich sie nicht reinschrauben

das nt (be quiet! P5 420W) ist sowieso nicht zu hören, aber ich hab trotzdem vorbeugend gegen die vibrationen bei den halterungen so filzstücke reingestopft…

3. beim case sind keine luftlöcher, und wenn welche wären, dann könnte ich sie ohnehin nicht abkleben, weil ich von innen nicht rannkomme oder dann die teile nicht mehr zubekomme…

so schauts bei mir aus, und ich bin mitn super lanboy von haus aus nicht sehr zufrieden, für den preis hätte ich mir was besseres erwartet…

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung