[BEWERTUNG] Noracom
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Noracom (261 Beiträge, 1304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Servicewüste
19.08.2005, 14:36:56
Zunächst müssen wir sagen, dass wir gegen Kritik nichts einzuwenden haben, wenn zudem wie in diesen Fall der ursprüngliche Fehler bei uns lag. Es wäre nur schön, wenn auch bei der Wahrheit geblieben werden würde.

Folgender Ablauf stellte sich dar:

1. die Bestellung erfolgte am 11.07.

2. Zahlungseingang (Vorkasse) erfolgte am 18.07.05 -> Versand erfolgte am 18.07.05

3. Lieferadresse wurde unsereseits falsch aufgenommen - unser Fehler  
-> Lieferung erfolgte an den Bruder des Bestellers

4. Nach Absprache vom 21.07. mit dem Kunden ( Anruf erfolgte übrigens nicht wie beschrieben über die kostenpflichtige Hotline, sondern der dem Kunden per Email mitgeteilten normalen Festnetznummer) sollte das Paket vom Bruder per DHL abgeholt werden und direkt an die Lieferadresse zugestellt werden.

5. Daraufhin 2x erfolglose Abholversuche -> leider erfolglos auf Grund Abwesenheit trotz Terminabsprache, nach weiterer Absprache sollte Paket an uns zurück. Am 11.08. erfolgte dann nach telefonischer Nachfrage der Wareneingang nun doch bei uns im Hause.  

6. Wäre jemand am 22.07. wie abgesprochen anwesend gewesen, um das Paket DHL zu übergeben, hätte am 23.07. die Zustellung an der richtigen Adresse erfolgt.

7. Die Verzögerung der Zustellung hätte dann 4-5 Tage betragen - nicht schön, aber noch in einem vertretbaren Rahmen. Die Aussage von 6 Wochen, die nochnichteinmal zum jetzigen Zeitpunkt unseres Kommentares seit Zahlungseingangs (18.07.) vergangen sind, können wir nicht ganz nachvollziehen....

8. Mit Eingang der Rücksendung vom 11.08. wurde dem Kunden der Betrag erstattet.

Keine Frage, der ursprüngliche Fehler lag bei uns und wir haben uns bemüht, den Fehler schnellstmöglich zu beheben, aber wenn 2 Abholversuche scheitern, und auch die Ware erst nach 3 Wochen zurückgeschickt wird... - sorry - wir haben unser Bestes versucht.

Ihr Noracom Internetshop
A. Foerste

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Auf der einen Seite gut, auf der andere naja
PGJ
11.02.2006, 18:57:02
+ Bester Preis (für die Razer Copperhead Tempest blue; zumindest damals)
+ Schnell (sowohl von der Lieferung als auch der Bearbeitung der Bestellung)
+ Alles mit Formularen und Automatisierung gestaltet --> schnell
- Rückerstattung der Kosten bei 14-tägiger Rückgabe

Bei Noracom habe ich mir eine Razer Copperhead Tempest blue gekauft. Als ich aber feststellen musste, dass die Maus einfach zu klein für mich war und ergonomisch misslungen war, wollte ich Gebrauch von meinem 14-tägigen Rückgaberecht machen. Das ging auch sehr schnell, da man nur ein Formular ausfüllen musste und am nächsten Tag bekam man per E-Mail bescheid, dass ein Paketbote die Maus abhohlt. Von daher: Ein Top-Service!

Allerdings ging es dann darum, dass Geld wieder auf das Konto zu bekommen. In den AGB steht, dass wenn die Ware geöffnet wurde schon eine Wertminderung eintritt und der Warenwert von 0-100% von der Kostenrückerstattung abgezogen werden kann! Bei mir wurden 5,90 Euro abegzogen, nur weil ich die Verpackung auf gemacht habe :(. Die Maus war noch in dem gleichen Zustand wie vorher, also OVP (sogar noch mal sauber gemacht, damit keine Fingerabdrücke oder sonstiges darauf sein können).

Aber das Geld habe ich erst überwiesen bekommen, nachdem ich mehrfach den Support per E-Mail angesprochen hatte. Allerdings bekam ich keine Antwort! Das Geld wurde einfach zurück überwiesen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nie mehr!!! Nicht zu empfehlen
04.05.2006, 17:09:43
Wollte mir einen PDA YAKUMO alphaX GPS kaufen. Es stand 1 Stück auf Lager. Ich schickte die Bestellung ab, bekam gleich die Bestätigungsmail. Am nächsten Tag fragte ich nochmal nach ob der Artikel tatsächlich lagernd sei, bevor ich das Geld überweise.In der Antwortmail stand drinn, dass alles in Ordnung sei und bei Zahlungseingang der Artikel versendet wird. Daraufhin überwies ich den Betrag auf das Konto!
Jetzt kommts: Ein paar Stunden später folgende Email:

Lieferverzögerung zu Art-Nr.: 14597 (Yakumo PDA)

Sehr geehrter Herr xxxxx,

unsere Lieferbarkeitsangaben geben unverbindlich den wahrscheinlichsten Status der Produkte an.
Die Lieferbarkeitsanzeige ist auf den ersten Blick eine einfache Sache, in der Praxis jedoch sehr komplex, da wir mit sehr vielen unterschiedlichen Lieferanten zusammenarbeiten, die uns verschieden schnell verschieden gute Informationen liefern.

Bezüglich Ihrer Bestellung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das bestellte Produkt in absehbarer Zeit nicht lieferbar oder der Liefertermin unbestimmt ist. Somit ist leider keine genaue Auskunft möglich, wann mit der Auslieferung der Produkte zu rechnen ist.

Um Ihnen diesbezüglich keine weitere Wartezeit zumuten zu müssen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und jetzt kann ich sehen wie ich wieder zu meinem Geld komme!!
Ich habe bereits 2 Mails mit meiner Bankverbindung geschickt, wobei ich in der 2. Mail eine Frist einberaumt habe, und 2mal!!! eine Bestätigung der Mail angefordert habe.

Reaktion von Noracom: KEINE!!!

Ich warte noch die Frist ab, ansonsten werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Weiterer Bericht folgt!!

Melden nicht möglich
Lagerbestand ist nicht vertrauenswürdig
01.12.2006, 19:53:59
Meine Bestellung beruhte auf der liferstatusangabe "sofort lieferbar". Einen Tag nach der BEstellung kam folgende mail:
"betrifft: Ihre Bestellung zu Kd-Nr.: xxx
Lieferverzögerung zu Art-Nr.: 21081 (19" Nec TFT)
Sehr geehrter Herr xxx,

unsere Lieferbarkeitsangaben geben unverbindlich den wahrscheinlichsten Status der Produkte an.
Die Lieferbarkeitsanzeige ist auf den ersten Blick eine einfache Sache, in der Praxis jedoch sehr komplex,
da wir mit sehr vielen unterschiedlichen Lieferanten zusammenarbeiten, die uns verschieden schnell verschieden gute
Informationen liefern.

Bezüglich Ihrer Bestellung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das bestellte Produkt in absehbarer Zeit nicht lieferbar
oder der Liefertermin unbestimmt ist. Somit ist leider keine genaue Auskunft möglich, wann mit der Auslieferung der Produkte zu
rechnen ist.

Um Ihnen diesbezüglich keine weitere Wartezeit zumuten zu müssen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.

Sollten Sie an einer Alternative interessiert sein, können Sie gerne auch eine entsprechende Alternativkomponente auswählen.

Wir bedauern die entstandenen Umstände, würden uns aber freuen Sie bald wieder in unserem Shop begrüßen zu können.

mit freundlichem Gruß

Noracom Onlineshop
Hasenheide 9
10967 Berlin
Tel.: 0180 500 40 820 (12c/min)
Email:    mailto:shop@noracom.de
Internet: http://www.noracom.de  "

Fazit: tooler Preis ist zwecklos bei nicht vertrauenswürdigen Lagerbestandsanzeigen.

Melden nicht möglich
Hat überraschend gut geklappt
29.03.2007, 20:44:34
Hab mir (aus Österreich) am 22.3 ein BenQ S73G bestellt, und am gleichen Tag am Abend die Überweisung noch online in Auftrag gegeben. Zu dem Zeitpunkt waren laut Lagerstandsanzeige noch 7 Stück verfügbar. Hab erst danach (jaja...sollte man eigentlich vorher machen) die Händlerbewertungen von Noracom durchgelesen, und mir bei der Masse an negativen Erfahrungsberichten vor Angst fast in die Hose gemacht. Das wurde umso schlimmer, als am Freitag die Lagerstandsanzeige nur mehr 3 Stück anzeigte, und am Montag das Notebook gänzlich aus dem Shop verschwunden war. Status war immer noch Gelb. Dienstags kam dann die erlösende Nachricht, dass die Überweisung angekommen ist (für Auslandsüberweisung eigentlich eh eine normale Dauer) und das Notebook versendet wurde. Bekam auch ein mail mit Verfolgungsnummer, welche auch tadellos funktioniert hat. Donnerstag zu Mittag war das Paket dann da. Also für Überweisung (Österreich -> Deutschland) und Versand (Deutschland -> Österreich) knapp eine Woche!

Die Verpackung war auch einwandfrei, keine Spur von Kartonabfall. War alles sauber und rundum gut mit Luftpolstern ausgestopft.

Zum Support kann ich nix sagen, hab ihn zum Glück nicht gebraucht *aufholzklopf*. Aber schon allein über die Tatsache, dass als Telefonkontakt nur zwei kostenpflichtige Nummern zur Verfügung stehen, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Reibungslos funktionierender Telefonsupport könnte im Falle des Falles einige Missverständnisse aus der Welt schaffen. Billige Preise über Mehrwertnummern (mit)zufinanzieren sollt net der Weg sein...

Melden nicht möglich
.
Re: Sehr unzufrieden!! Meiner Erfahrung nach NICHT EMPFEHLENSWERT!!
08.10.2007, 15:47:15
Hmm das ist natürlich super ärgerlich, dass kann ich verstehen, ABER:

Zu Deiner Bewertung im Detail:

Navigation, Produktauswahl:                                  (Note: 4)
Produktinformation, Aufbereitung:                         (Note: 4)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen): (Note: 5)
Preisniveau:                                                         (Note: 5)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit: (Note: 5)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):                       (Note: 5)
Geschäftsbedingungen:                                           (Note: 3)
Website-Performance/Ladezeiten:                               (Note: 4)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang:                                                       (Note: 4)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): (Note: 5)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:           (Note: 5)
Kundenservice während/nach der Lieferung:           (Note: 5)

WARUM BESTELLST DU DENN DA WENN DU ALLE PUNKTEN DIE VOR DEM KAUF WICHTIG SIND SCHON SCHLECHT BEWERTEST???? (z.B. VERSANDKOSTEN)

UND WIE KANNST DU Z.B. DIE AUSLIEFERUNG BEWERTEN WENN DU DEN ARTIKEL NIE ERHALTEN HAST???????

Gruß Rico

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Erster Eindruck positiv - deutliche Schwächen bei der Service-Qualität
21.12.2010, 10:36:09
Die erste Bestellung erfolgte am 18.11. bei Noracom (Gigabyte GTX 460 Super Overclocked), kurz & bündig auf den Punkt gebracht:

+ attraktiver Preis

+ einfacher Bestellablauf

+ zu jeder Zeit übersichtlich

+ freundlicher Telefon-Support, gute Erreichbarkeit

+ schnelle Lieferung

+ sichere Verpackung

- Mehrkosten bei PayPal-Zahlung

Insgesamt ein vorbildlicher Ablauf, Freitagvormittag bestellt und bereits am heutigen Samstag gegen 11 Uhr angeliefert. Die Verpackung war großzügig dimensioniert und die Ware sicher in einem riesigen Knäuel von Papierstreifen eingehüllt - zwar hätte ich mir hier Luftpolster gewünscht (eine Grundreinigung ist nach dem Auspacken fast schon Pflicht), aber lieber so als defekte Ware zu erhalten.

Mein Fazit: überzeugender Ersteindruck.

+++ UPDATE: 21.12.2010 +++

Nachtrag zur Service-Qualität. Da die Karte nicht den Erwartungen entsprach, erfolgte einer Retoure; die Anforderung eines Retourenlabels verlief recht zügig, und bereits am 07.12. war die Karte bei Noracom eingetroffen.

Schon vor Bestellung informiere ich mich grundsätzlich über den jeweiligen Shop und nehme auch die AGB unter die Lupe; im Zuge desssen wird man natürlich auf die hervorgehobenen Hinweise aufmerksam, welche sicherlich dazu beitragen sollen, die Widerrufsrate niedrig zu halten (Verweis auf Erstattung binnen 30 Tage ab Widerruf/Eintreffen der Ware). Dennoch hat es mich nicht vergrault, zumal die betreffenden EU-Richtlinie ausdrücklich von "alsbaldiger Erstattung" - JEDOCH BINNEN 30 Tagen - spricht; nach h. M. hat die Erstattung im Hinblich auf die gewählte Zahlungsform auch entsprechend ZÜGIG bearbeitet zu werden (Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal etc.).

Heute ist der 21.12. und bislang ist weder eine Eingangs- oder Statusbenachrichtigung noch die Erstattung auf dem PayPal-Konto eingegangen. Eine zwischendurch gestellte Anfrage wurde lediglich mit einer Standardmail beantwort (wieder Verweis auf die Bearbeitungsdauer von maximal 30 Tagen). Dabei benötigte ich dringend eine neue Grafikkarte und habe in der Anfrage ausdrücklich darauf hingewiesen, nach den bisherigen (positiven) Erfahrungen auch Noracam das Vertrauen (wieder) schenken zu wollen - Fehlanzeige. Kann man so handhaben, muss man aber nicht.

Kunden- und Serviceorientierung sieht nun mal anders - besser - aus. Daher würde ich der Servicequalität NACH DEM KAUF ausdrüclich die Note "ungenügend" geben, so enttäuschend das auch sein mag. Auch in Zeiten des Weihnachtsgeschäfts muss eine Retoure nicht übermäßig lange dauern; Caseking oder Comtech zeigen hier vergleichsweise bessere Leistungen (3-4 Tage!). Zumal eine PayPal-Rückzahlung binnen Sekunden erfolgt.

Aus diesem Grund werde ich Noracom zukünftig nicht mehr für Bestellungen berücksichtigen; von einer Empfehlung ganz abgesehen. Ich werde bis zum 07.01. ohne weitere Anfrage abwarten und sodann bei ausbleibendem Zahlungseingang bis dahin, umgehend entsprechende Schritte einleiten.

Anfragen werden mit standardisierten Antworten beantwortet, welche demzufolge nur allgemeinen Charakter haben und die eigentliche Fragestellung teils nicht beantworten.

Gesamt-Fazit: kein erstklassiger Shop.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung