Kabel-TV über Beamer?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kabel-TV über Beamer? (14 Beiträge, 1335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kabel-TV über Beamer?
04.07.2005, 15:38:19
Hallo Martin !

Nichts zu danken - wenn ich mal helfen kann und Zeit zum posten finde ist das schon o.k. ;).

Zu Deiner Frage:

Wie ja (vielleicht) bekannt ist beschäftigen wir uns schon sehr lange mit HTPC´s machen aber seit ca. 1 1/2 Jahren nichts mehr.

Der Grund ist einfach daß es sehr schwer ist einen wirklich lauffähigen HTPC zusammenstellen zu können der echt Ruckelfrei läuft, absturzfrei ist, etc. Außerdem kommen immer wieder neue Softwareplayer raus die dann installiert werden wollen etc.

Generell würde ich mit dem heutigen Stand für die DVD-Wiedergabe einen DVD Player mit HDMI/DVI Ausgang bevorzugen weil es wesentlich einfacher ist, nicht abstürzt und auch ein sehr vernünftiges Bild macht.

Es stellt sich halt die Frage was man alles will. Wenn es rein um die DVD-Wiedergabe geht ist der HTPC über das Ziel hinaus geschossen. Wenn aber aber auch gleichzeitig SAT, PVR, HDTV, Spielen und DVD machen will ist der HTPC natürlich eine "kostengünstige" Möglichkeit, wobei man mitberücksichtigen sollte daß ein gscheiter HTPC sicher auch um die 800-1000 Euro kostet. Besonders wenn er für die Dekodierung von HDTV Files geeignet sein soll

Alternativ dazu gibt es halt jetzt schon DVD-Player mit digitalem Bildausgang die das gleiche oder vielleicht sogar noch weniger kosten und ein dem HTPC sehr, sehr ähnliches Bild liefern.

Ich persönlich habe früher sehr viel mit HTPC gemacht da ich ein CRT (Röhrenprojektion)-Fan bin und da der HTPC eigentlich ein perfekter Zuspieler ist da er auch die Skalierung entsprechend machen kann.

Zwischenzeitlich mache ich aber nichts mehr, auch nicht hier bei uns im Shop, da der Aufwand einfach nicht mehr im Verhältnis zum Performancegewinn steht.

- Natürlich alles IMHO ;)

Ich hoffe geholfen zu haben !

LG
THomas

================================================
Heimkino.at - "1080p" Audiovisuelle Systeme GmbH

Shopping City Süd, Top G264

A-2334 Vösendorf
Mo-Fr: 09.30-19.00h

Sa: 09.30-17.00h

e-mail: office@heimkino.at
Web:   http://www.heimkino.at
Tel: +43 (1) 698-23-17, Fax: +43 (1) 698-23-77
==============================================
HAA & ISF Certified, Official CEDIA Member

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung