Bekomme keine IP vom DHCP
Geizhals » Forum » Netzwerk » Bekomme keine IP vom DHCP (21 Beiträge, 135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Bekomme keine IP vom DHCP
-_-
03.07.2005, 15:31:10
Ich würd mal sagen wenn er vom DHCP keine Antwort bekommt, dann übernimmt der DHCP vom Router die Arbeit die IP leases die er ja eigntlich vergibt (weiterleitet speichert er in seinem internen Speicher und falls sich neue MACs anmelden vergibt er irgendwelche aus der IP - Range. Aber so genau weiß ich das auch nicht - bin nur Home User.

Der Router ist ein Lancom 1821 Wireless. Ich finde ihn ziemlich gut und vor allem kommen fast jeden Monat neue Funktionen durch Firmwareupdates hinzu.

Falls du mal sehen willst was er sonst noch alles kann könntest dir mal das Konfigurationstool (Lanconfig) von der Lancom HP runterladen mit dem kannst alle zur Zeit auf dem Markt verfügbaren Geräte (von Lancom) konfigurieren auch wenn du sie nicht hast. Einfach das Programm Starten -> Bearbeiten -> Neue Konfigurationsdatei erstellen -> Gerät Firmwareversion & Zusatzoptionen auswählen und schon kannst schauen was er alles kann.

Hier ist der Link:

http://www.lancom-systems.de/downloadliste.php?toc=lantools

Wie meinen? Verstehe ich nicht ganz

Ich denk mal es ist für größere Firmen in denen z.B.: eine Außenstelle (die über VPN verbunden ist) ein anderes Subnet hat aber trotzdem vom DHCP der Mutterfirma die IP Adressen zugewiesen bekommen soll und diese werden dann an das Subnet der Außenstelle angepasst. Ist aber nur eine Theorie von mir so genau weis ich das auch nicht.

Aber im Lancom Forum kann dir sicher geholfen werden auch wegen RFC

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung