Ein Tip für alle, die BF2 auch unter W2K zocken wolln...
Geizhals » Forum » Games » Ein Tip für alle, die BF2 auch unter W2K zocken wolln... (17 Beiträge, 441 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Ein Tip für alle, die BF2 auch unter W2K zocken wolln...
04.07.2005, 13:09:48
Also ich wiederhol mich ungern aber was hat der Supportablauf wirklich damit zu tun, eine quasi gegebene Kompatibilität sobald wie möglich zu verhindern?
Man darf fairerweise den Kunden darauf hinweisen, dass der Betrieb unter W2k nicht mehr ab Juli supported wird aber die Verwendung selbst zu verbieten/erschweren ist schon bissi authoritär...aber so gesehen kann man langfristig noch mehr XP-Lizenzen verhökern $-)
Hauptsache keine Abwärtskompatibilität vorh. dann werde sich die Kunden schon die neue SW zulegen müssen...und neue HW sowieso $-)

Außerdem: Das Erscheinungsdatum liegt hier definitiv noch vor dem Supportablauf...!:-)

Es ist in Wirklichkeit nicht so, dass der Support total oder auf der ganzen Linie und grundsätzlich eingestellt wird...da gibt es noch Geschäftsbereiche, die sehr wohl supported werden. Der Serverbetrieb an sich sowieso...

Zusätzlich muss erwähnt werden, da noch viele Kunden aufgrund Inkompatibilitäten/Kosten
etc. weiterhin bei W2k bleiben und es gibt immer noch welche, die den Umstieg bis heute (warumauchimmer) noch nicht geschafft haben.

>Verschwörungsfanatiker?
Ich bin in keinem einzigen Punkt weder ein Fan noch ein Fanatiker.
Die moderne Art der 'Verschwörung' heisst übrigens heut zu tage nur noch 'Absprache' und im laufe der Zeit ist es in den Bereich der strategischen Entscheidungen abgeschwächt worden |-D
Was soll diese billige Unterstellung? Ich kenne die gängigen Geschäftspraktiken von MS / Intel & Co. bestens und wenn Du deren Einfluß unterschätzen magst, soll mir Deine
naive Vorstellung recht sein. Du wirst zu Deiner Erkenntnis früher oder später aus eigener Erfahrung noch selbst kommen, denke ich.

MfG

Haallooo!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Ein Tip für alle, die BF2 auch unter W2K zocken wolln...
04.07.2005, 13:46:31
Also ich wiederhol mich ungern aber was hat der Supportablauf wirklich damit zu tun, eine quasi gegebene Kompatibilität sobald wie möglich zu verhindern?

Du arbeitest nicht in der Software-Branche, gell?

Man darf fairerweise den Kunden darauf hinweisen, dass der Betrieb unter W2k nicht mehr ab Juli supported wird aber die Verwendung selbst zu verbieten/erschweren ist schon bissi authoritär...aber so gesehen kann man langfristig noch mehr XP-Lizenzen verhöker

Und die fairen Kunden rufen dann bei mir (EA) an und beschweren sich, warum meine "Dreckssoftware" bei ihnen nicht läuft. Dass da ev. ein Problem mit dem OS besteht, interessiert da niemanden, denn das OS funktioniert ja und nur mein Spiel macht Probleme - also soll sich gefälligst der Spielehersteller um Behebung des Mangels kümmern (auch, wenn das nicht in seinem Bereich liegt). Also wird man vermeiden, dass es soweit kommt. Außerdem hat EA nie verboten, BF2 auf W2K zu installieren - es supportet W2K einfach nicht - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du es auf W2K installierst und es läuft: super. Wenn es nicht läuft: Pech. Aber hinter allem und jedem sogar über drei Ecken sofort Geschäftemacherei zu wittern, find ich eher paranoid.

Außerdem: Das Erscheinungsdatum liegt hier definitiv noch vor dem
Supportablauf..

LOL...und Du glaubst, wegen den 7 Tagen wird sich jemand extra wegen W2K den QA-Aufwand antun?

Es ist in Wirklichkeit nicht so, dass der Support total oder auf der ganzen Linie und grundsätzlich eingestellt wird...da gibt es noch Geschäftsbereiche,
die sehr wohl supported werden. Der Serverbetrieb an sich sowieso...

Serverbetrieb != Spielbetrieb - das ist Dir aber schon klar, oder? Die weiterhin (Extended Level Support) verfügbaren Security-Fixes werden Dir bei Kompatibilitätsproblemen wohl auch nur eher wenig helfen. Und dass ein kostenpflichtiger Support (idR nur für Geschäftskunden interessant - bis 2010) aufrecht bleibt, wird Usern wie Dir und mir im Privatbereich relativ wurscht sein, oder?

Zusätzlich muss erwähnt werden, da noch viele Kunden aufgrund
Inkompatibilitäten/Kosten etc. weiterhin bei W2k bleiben und es gibt immer noch welche, die den Umstieg bis heute (warumauchimmer) noch nicht geschafft haben.

Das brauchst mir nicht erzählen - erleb ich täglich in meinem Job. Wobei der wahre Grund im Geschäftsbereich meist ein anderer als eventuelle Inkompatibilitäten ist. Im Privatbereich ist das Argument mittlerweilen IMHO ziemlich ausgelutscht, denn Software, die bis jetzt noch nicht kompatibel zu Windows XP ist, wird es höchstwahrscheinlich auch nie werden und sollte somit im Regelfall in die Tonne getreten werden.

Was soll diese billige Unterstellung? Ich kenne die gängigen
Geschäftspraktiken von MS / Intel & Co. bestens und wenn Du deren Einfluß
unterschätzen magst, soll mir Deine naive Vorstellung recht sein. Du wirst zu Deiner Erkenntnis früher oder später aus eigener Erfahrung noch selbst kommen, denke ich.

Ach? Wie lieb....sowas nennt man Marktwirtschaft und in diesem Bereich ist es wohl wirtschaftlich verständlich, dass jedes Unternehmen mit allen Mitteln versucht, seinen Umsatz und Gewinn zu mehren. Dass das nicht immer ganz einwandfrei läuft, ist nun mal so - und die Geschäftspraktiken, von denen ich jetzt mal annehme, die Du MS & Intel unterstellst, finde ich auch unternehmerischer Sicht bei Gott nicht extrem. So läuft es in vielen anderen Bereichen auch, nur fällt es da niemanden auf, weil eben keine so weltbekannten Konzerne dahinter stehen. Inwiefern solche Praktiken als Ausnutzung eines Monopols zu bezeichnen sind, lasse ich mal dahingestellt. Aber das ist ein anderes Thema, zu dem man noch viel sagen könnte, das aber jetzt den Rahmen hier sprengen würde.

BTW: Beeindrucke mich mal mit Deinem umfassenden Wissen über MS & Co - würd mich interessieren, ob ich kleines Licht da mitkomme |-D

I will use Google before asking dumb Questions.
   Frei nach Bart Simpson

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
   Albert Einstein

Dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken, das ist der Edelste. Durch Nachahmen, das ist der Leichteste. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
   Konfuzius

Melden nicht möglich
......
Re(6): Ein Tip für alle, die BF2 auch unter W2K zocken wolln...
04.07.2005, 14:39:21
> Du arbeitest nicht in der Software-Branche, gell?
netter Versuch;)
Software im Allg.  heut zu tage immer noch als Branche zu nennen find ich schon bissi altmodisch...Du etwa nicht? Was wär dann bitte schön die Hardware-Branche? |-D
Wir können uns aber ruhig auf SW&HW-Entwicklung oder besser noch IT einigen:) Das würd dann meine Einsatz&Wirkungsbereiche überwiegend abdecken;)

> Und die fairen Kunden rufen dann bei mir (EA) an und beschweren sich...
Hey! Moment-das regelt man mit einem Haftungsausschluss-gell?
Man schränkt den Support generell auf XP ein und fertig...allein ein deutlicher Hinweis
innerhalb der Installationsroutine würde reichen...aber bitte nicht so!
Entweder man verbietet es quasi dem Installer oder macht es über sonst einen Trick
'laufunfähig'...

>LOL...und Du glaubst, wegen den 7 Tagen wird sich jemand extra wegen W2K den QA-Aufwand antun?

Wer redet hier von QA? Wo ist hier bitte überhaupt ein gewaltiger Mehraufwand?
Aber grundsätzlich hast schon Recht. Wegen sieben Tagen...HEY! Es geht um's Prinzip!
Andersrum hat die Entwicklung vor geraumer Zeit
statt gefunden...da hat MS den Supportablauf noch nicht einmal offiziell angekündigt gehabt;)
Das Spiel hat so schon derartig viele Bugs...ähem...hust...ich meine Features |-D
Dass es noch lange nicht mal unter XP einwandfrei und stabil genug läuft:)
Wobei XP!=XP und da wiederrum gibt's gewaltige Unterschiede und eigentlich mehr Kompatibilitätsprobleme als unter W2k;) Erfahrungsgemäß kann ich Dir folgendes beichten;
wenn man eine SW dazu bringt unter XP zu laufen, dann läuft sie in der Regel auch unter 2K...der Umkehrschluß gilt dagegen nicht;)

>Serverbetrieb != Spielbetrieb - das ist Dir aber schon klar, oder? Die weiterhin ...
Nein, erzähl???
8-O
>:-D
*VorsichtKrankhafterSarkasmus*
Sag nur, Du betreibst Deinen BF2 Server net auf einem richtigen Server-OS? 8-O
%-)
Ist generell Wurscht, glaub mir...es geht um die allg. Lebenserwartung;)
Natürlich trennt man den Client-Betrieb, insbes. die Home-User zuerst ab...

> dass jedes Unternehmen mit allen Mitteln versucht,

STOP!
Bist Du etwa bei einer gewissen gut organisierter Firma langfristig beschäftigt oder sagen wir besser lebenslang und mit bissi eingeschränktem Kündigungsrecht|-D, die einen besonders hohen Wert legt auf Erfolg mit möglichst geringen Aufwand insbes. im Bereich der Kompromissbereitschaft betreiben und das bei bester Versorgung der eigenen Familie...ähem...ich meine Mitarbeiter?
Darf ich es dann *bittebitte* 'Mafia' nennen??? >:-D
Soso...mit allen Mitteln also? *sehrverdächtig*
Ja, man kann auch über Leichen gehen um ans eigene Ziel schneller oder überhaupt zu kommen... %-)

Sicher hast Du Recht, dass es sich in anderen Wirtschaftsbereichen ähnlich mit weniger legitimen Mitteln abspielt aber das ist weder ein Grund noch eine Entschuldigung für dieses moralisch verwerliche Verhalten.

Auch freie Marktwirtschaft muss sich an gewisse Regeln halten, ansonsten entartet sie ganz schnell zu gewissen Formen, die wir seit langem da und hier bereits erleben dürfen;)

Bitte nenne Geschäftspraktiken, die selbst am Rand der Legalität und gar oft genug drüber liegen nicht als legitime Mittel gegen die Konkurrenz innerhalb einer gesunden und gewöhnlichen Marktwirtschaft...
Also ich nenne das eher Kapitalismus/Imerialismus...ach da fallen mir grad spontan soviele quasi abwertende Begriffe ein:)
Nein, Du bekommst meine ganz legal erworbenen Martkanalysedaten +*) gaaanz sicher net *LOL*
Aber einen Versuch war's sicher wert;)
Du hast eh das Zauberwort vergessen !:-)
Warum sollt ich Dich überhaupt beeindrucken wollen?
Das tue ich net ein mal gegenüber attraktiven Weibchen :-P *LOL*
Ich hab bereits ein derartig negatives Ego, dass mir nix und niemand weiter helfen kann |-D

Haallooo!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung