Arctic Cooling Fan pro TC - die letzte Sch****e
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Arctic Cooling Fan pro TC - die letzte Sch****e (20 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Arctic Cooling Fan pro TC - die letzte Sch****e
04.07.2005, 19:10:43
Ehre, wem Ehre gebührt: Ich habe mich bei Grummel zu entschuldigen, was den "Empfehlungswert" dieses Arctic Cooling Wegschmeissbilligdrecks betrifft.

Kürzlich hatte ich in einem Thread jemandem eines ihrer Gehäuse als preisgünstiges Silent-Konzept empfohlen ... und wurde von Grummel bissl "gemassregelt", der dazu praktische - und zwar maximal schlechte - Erfahrungen einbringen konnte.

Ich habe bereits einen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Rev.2 - irgendwann mal spasses-/interessehalber gekauft, und bin nicht sonderlich angetan von dem Ding. Der Kühler ist seine € 7,90 wert, und keinen rostigen Euro mehr als das.

Nun trieb mich die Neugierde zum Erwerb eines Päärchens Arctic Cooling thermogesteuerte Gehäuseventis. Und die sind wahrhaftig ein schlechter Scherz.
http://www.geizhals.at/a48277.html  Angegeben sind vom Hersteller 1200 - 2700 upm. Dazu brennt mir das B-Wort auf der Zunge.

B wie BETRUG. *ups* 'tschuldigung, wollte sagen, BEWEIS ;-) :

Dies ist ein ganzundgar kalt gestarteter PC - seht euch die Temperaturen von CPU, Board und HDs an. Beim CPU-Lüfter liest man ... null Umdrehungen, da er ebenfalls temperaturgesteuert, und noch gar nicht in einen von MBM auswertbaren Bereich angelaufen ist.

Die "achsotollen" Arctic Cooling Lüfter drehen kalt aus dem Stand hoch auf hörbare 1800 upm! Im laufenden Betrieb werden daraus gut hörbare 2000 upm und mehr, obwohl Board ~ 32°, CPU ~ 40°.

OK, nix verhaut, das Päärchen hat 2 x € 4,90 gekosten, den Spass war's mir wert.
"Empfehlen" kann ich die Sch***e höchstens Leuten, die "um kein Geld" Gehäuselüfter brauchen.

Wer aber auch nur ansatzweise *silent* Ansprüche stellt: FINGER WEG!
Bzw. gleich generell - Finger weg von Arctic Cooling. Das ist billigste Wegschmeiss-Schei**e, wo der Hersteller mit frei erfundenen Phantasie-Werten und -Daten auf Bauernfang geht.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.07.2005, 21:19:44)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 04.07.2005, 22:10:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung