dvdrohlinge24.at bzw. dretschler.com
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » dvdrohlinge24.at bzw. dretschler.com (25 Beiträge, 635 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): dvdrohlinge24.at bzw. dretschler.com
07.07.2005, 11:22:03
Kauf ja sonst Markenware - hatte auch noch genug einfärbige Rohlinge zu Hause - wollte die fürs Auto da ich dann anhand der Farbe besser unterscheiden kann ohne lange lesen zu müssen.

Ärgerlich ist nur dass ich ja noch über 100 einfärbige Rohlinge daheim hab und jetzt noch mal 50 dazu - die brauch ich mein Leben nicht auf - spiel ja nur mp3-Dateien (legale !!!) fürs Auto drauf und bis ich die verbraucht hab ist mp3 schon lange Geschichte. Naja - beste Bestrafung ist woanders einzukaufen, das wirkt am Besten und tut dem Dretschler am meisten weh.

Mich ärgert ja am meisten die Reaktion

Zitat:

diese Rohlinge werden in weiß mit blauer Schrift geliefert. Das Photo in unserem Webshop zeigt lediglich welche Farben erhältlich sind, es handelt sich um Mischware mit verschiedenen Farben. In diesem Fall wurden die weißen mit blauer Schrift geliefert. Wir haben auch gar keinen Einfluss darauf welche Farbe versendet wird. In der Produktbeschreibung ist auch nicht angegeben welche Farbe geliefert wird.

Zitat Ende.

Zum Rückgaberecht beim Fernabsatz gibt Dretschler folgendes an:

Zitat:

Sollten Sie andere, noch geschlossene Produkte aus Ihrer Bestellung umtauschen wollen können wir dies gerne tun. Allerdings müssen Sie hierfür die Versandkosten tragen.

Zitat Ende

Anmerkung: der Betrag war über 40 Euro (mehr als 80) und daher bräuchte ich auch die Versandspesen der Rücksendung nicht tragen.

Nach diesem Mail war es mir wegen 7 Euros einfach zu blöd noch was zu schreiben.

Ich bestell dort einfach nix mehr!

Es soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Obiges Posting gibt lediglich meine ganz persönliche Meinung wieder - sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit - jeder muss selbst entscheiden wem er vertraut!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): dvdrohlinge24.at bzw. dretschler.com
07.07.2005, 12:24:11
es handelt sich um Mischware mit verschiedenen Farben. In diesem Fall wurden die weißen mit blauer Schrift geliefert. Wir haben auch gar keinen Einfluss
darauf welche Farbe versendet wird. In der Produktbeschreibung ist auch nicht
angegeben welche Farbe geliefert wird.

Klingt plausibel.

Wenn - wie du schreibst - diese Rohlinge noch nichtmal auf Spindel geliefert werden, dann übersetze ich das mit: das Billigste vom Billigsten.
Gut möglich, dass die Rohlingfabrik (im Amazonasdschungel) die Rohlinge für eine Brandingmarke auch farblich sortiert abpacken lässt (von 11-jährigen für 50 Cent die Woche), und nebenbei noch paar Chargen mehr als *noname* herstellt. Die sind entsprechend unsortiert - die Maschine spuckt erst 10.000 blaue aus, dann 10.000 gelbe usw. ... und solche hast du erworben.
Natürlich: farblich sortiert, in Jewelboxen mit Inlay etc. würden sie das 3 - 4 fache kosten.

Schwer zu beurteilen, wer da "Schuld hat". Dretschler hat ja nunmal tatsächlich nicht farblich sortierte Rohlinge angepriesen, aber du dachtest, du würdest sie sortiert bekommen - ein unglückliches Missverständnis.

IMHO ist der Aufhänger dieses Händlers, dass er Markenrohlinge (wenigstens ein paar wenige bekannte Marken) beträchtlich günstig anbietet. Es muss halt klar sein, dass seine - noch extrem preiswerteren - Noname-Rohlinge (bzw. "halblustige Marken") ein totales Pokerspiel sind.
Das ist OK für "Experimentierfreudige". Ich dagegen zahle gerne bissl mehr (TDK, Verbatim), und WEISS dann aber, was ich bekomme.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung