Suche Rechtschutzversicherung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Suche Rechtschutzversicherung (53 Beiträge, 351 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Suche Rechtschutzversicherung
08.07.2005, 16:17:05
...aber die Kosten müssten für beide Seiten von der selben RS-Vers. getragen werden...

Besser verständlich?

Auch wenns um rechtliche Dinge geht sollte der Sachverstand ned ausgeschalten werden.

Natürlich verklagen sich die RS-Vers. in so einem Fall nicht direkt, die Kosten,...  müssen sie aber tragen. Und ich behaupte mal keck, wenn jemand meint, die RS-Vers. klagen
dann meint er, die Rechtsanwälte kämpfen das aus. Das braucht man IMHO ned speziell zu betonen, sollte jedem halbwegs einleuchten. Und unterm Strich ist es vom Verständnis egal, ob die Vers. direkt klagt oder nur die beauftragten RS. So gesehen ist es kaum notwendig, jedes Wort in diesem Fall auf die Goldschale zu legen. Ob das jetzt rechtlich genau definiert ist oder nicht ist völlig egal...ist ja kein Verfahren davon abhängig...:-D

Oder verlange ich da zuviel? Kann sein, dass ich dahingehend zuviel von meinen Mitmenschen erwarte, bin da evtl. beruflich bedingt etwas voreingenommen.

Wenn jemand sagt, mein Auto hat 6 Räder...muss dieser dann extra betonen, dass er das Lenkrad und das Reserverad mitgezählt hat?
rpflücken...:-D...
------
MfG
MCC²

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. :-)

08.07.2005, 16:24 Uhr - Editiert von ManfredCC², alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Suche Rechtschutzversicherung
08.07.2005, 12:56:47
mein ewiger widerspruchsfreund

siehst - Dein nickname sagt mir rein gar nichts....

wie gehts?

Danke gut. Dir hoffentlich auch.

Warum sollte ich einfach so was schreiben?

Warum hast Du es nicht gleich begründet?

Jetzt fühle ich mich doch etwas beleidigt!

oooooch   :~(:~(:~(

nimm dir Bitte mal eine Versicherung (läuft 10 Jahre) und versuch nach 10
Jahren raus zu kommen ohne das dich die lieben Leute anrufen oder vor deiner
Türe stehen!

1. Ich habe eine DAS Polizze
2. Du schreibst Blödsinn. 10 Jahre Dauer sind laut KSCHG nicht zulässig - maximal 3. DAS Polizzen sind daher auf drei Jahre Mindestdauer ausgelegt. Es ist in den Prämien lediglich ein Dauerrabatt für eine Versicherungsdauer von 10 Jahren berücksichtigt, der bei vorzeitiger Kündigung - na nona - zurückzuzahlen ist. Also: Du kannst Problemlos schon nach drei Jahren kündigen - nur den lukrierten Rabatt für die längere Vertragsdauer musst Du natürlich zurückzahlen.

das dich die lieben Leute anrufen oder vor deiner Türe stehen!

*ding dong* mach nie die Tür auf - lass keinen rein....ernsthaft: Entweder ich kann kündigen oder ich kanns nicht. Lästige Vertreter mags geben (ich hab sie von DAS nie erlebt); aber da helfen 10dag Selbstvertrauen ganz gut dagegen.

Also gerade von dir hätte ich mir jetzt ein besseres Argument erwartet. Kaufst
du auch nur nen VW weil die "die meisten Kunden" haben?!

uuups-  da hat wer was nicht verstanden: Sie haben _trotz der vielen Kunden_ nur eine Beschwerde auf der Mucha - andere mit wesentlich weniger Kunden haben genausoviele. Das heisst, Dein "Mucha-Argument" spricht FÜR die DAS, da das Beschwerde/Kunden Verhältnis gering ist.

In ewiger Freundschaft,

Du mich auch!

lG

Melden nicht möglich
.
Re: Suche Rechtschutzversicherung
08.07.2005, 18:57:30
Ich hab mit Rechtsschutzversicherungen nur schlechte Erfahrungen gemacht (bzw. mit deren Berater)

Natürlich hab ich eine unabhängige Rechtsschutzversicherung, wegen oben genannten Gründen.

Hab eine kleine Firma und deshalb auch einen Firmenrechtsschutz - seit Jahren hab ich nichts gebraucht und jetzt hatte ich einen Fall, wo ich meine Versicherung in Anspruch nehmen wollte - da heisst es dann, wir bieten diesen Schutz nicht im Firmenbereich an, sondern nur im Privatbereich - toll dafür hab ich ja einen Firmenrechtsschutz...

Dabei hab ich noch extra gesagt vor Vertragsabschluss, dass ich genau diesen einen Punkt umbedingt brauche - der rest wie Auto etc. ist nicht so wichtig...

Da ich auf diese aber auf 10 Jahre gebunden bin - obwohl mir diese Versicherung nichts bringt - bin ich zur DAS gegangen um hab mich hier mal erkundigt...
Hab jetzt angeblich alles abgedeckt was ich brauche.

Hab jetzt 2 Firmenrechtsschutz + 2x Privatbereich...

Wollte vor kurzen wieder einen Rechtsschutz in Anspruch nehmen, diesmal für den Privatbereich, angeblich decken beide Rechtsschutzversicherung diese nicht...

toll, zahl jetzt für 2 Rechtsschutzversicherungen, aber keine bringt mir was, kann jeweils die Anwalts & Gerichtskosten selbst bezahlen...>:-(

Super, tolle Rechtsschutz - werd mir in Zukunft keinen mehr zulegen - kommt mir eh billiger, wenn ich die Anwaltskosten selbst bezahle - zahl knapp €200.-/mtl nur für Rechtsschutz

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung