Will mir einen neuen PC kaufen...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Will mir einen neuen PC kaufen... (52 Beiträge, 370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Will mir einen neuen PC kaufen...
08.07.2005, 13:32:11
... und hab leider überhaupt keine Ahnung mehr! Mein aktueller PC hat 350 MHz und eine Voodoo Banshee Grafikkarte, ich denke da sieht jeder, der ist reif für die Rente! Bis vor so etwa 5 Jahren war ich noch voll der PC-Freak und hab jede PC Zeitschrift verschlungen und kannte mich extrem gut aus, nun will ich mir einen neuen PC kaufen und muss feststellen, ich habe garkeine Ahnung mehr! Da ich selbst Kaufmann gelernt hab ist mein Vertrauen in Händler nicht sehr ausgeprägt (da geht es natürlich erstmal ums verkaufen). Ich erhoffe mir daher, dass ich hier einige gute Tipps bekomme für meinen neuen PC. Ich will ihn in etwa 4-6 Wochen kaufen und er sollte max. 600 +- 50€ kosten, da zum normalen arbeiten sogar mein alter PC noch reicht ist das natürlich mit keinem neuen PC ein echtes Problem, ich möchte ihn auch endlich wieder zum spielen verwenden, da ich in den letzten 3 Jahren ja kein einziges neues PC Game zocken konnte! Ich habe bei Ebay, Dell und Alternate geschaut, aber da gibt es zu viele Angebote und ich kenn mich nicht mehr aus :-(

Also, gesucht wird ein PC der gut ist für etwas ältere und auch aktuellere Games (1240x768 Auflösung auf 17" reicht aus) und ca. max. 600-700€ kostet. Vermutlich ist es sinnvoller eine kleinere CPU zu wählen und dafür eine stärkere Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher, aber mal sehen, was so für Vorschläge kommen.

Danke!

08.07.2005, 14:44 Uhr - Editiert von Baraka, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Will mir einen neuen PC kaufen...
08.07.2005, 13:56:58
1) es soll schon alles laufen, inkl. Doom 3, wobei eine Auflösung von 1240x780 mit einigermasen guten Details ausreicht, also es soll halt alles ruckelfrei spielbar sein aber ich muss nicht unbedingt maximale Details und maximale Auflösung etc. haben.

2) Wenn es dabei ist, dann ist gut, wenn nicht macht es auch nichts, hab ich ja noch alles hier und irgendwann eine neue Maus oder Tastatur zu kaufen ist ja dann auch nicht so das Problem... Also bis 700€ nur Rechner mit Gehäuse.

3) Bei Ebay hab ich welche für 499€ gesehen, soviel nochmal zum Thema Informationen von Händlern ;-) - wie gesagt, er muss ja nicht perfekt sein, wäre ja kein Thema ihn in 6 Monaten nochmal aufzurüsten, aber derzeit hab ich eben nicht mehr Geld zur Verfügung und mein alter PC fällt schon bald auseinander...

4) Nein, hab ich eigentlich nicht vor, verwende ihn für Büroarbeiten wie Word, Excel, DivX laufen ab und an, mp3, Internetsurfen (und das hat sogar mein alter PC bislang alles noch mehr oder weniger geschafft) und halt eben zum zocken.

Wegen CPU Grafikkarte meinte ich so, es hätte wohl mehr Sinn z.B. statt einer teueren 2,8 GHz l CPU und einer Grafikkarte mit 128MB und 256 MB RAM lieber nur 2,4 GHz und dafür einer Grafikk. mit 256MB zu nehmen und/oder mehr RAM, es nutzt ja auch nichts eine fette CPU zu haben die dann total unterfordert ist. Andersrum bringt es natürlich auch nichts, stimmt schon, aber deswegen frag ich ja ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Will mir einen neuen PC kaufen...
09.07.2005, 15:06:29
Also nochmals danke für die vielen Antworten!

Ich hab das schon fast geahnt, dass bei manchen ein Gamer-PC eine ultimative High-End-Maschine ist ;-).

Wahrscheinlich ist es meine Schuld, an sich suche ich keinen reinen Spiele-PC, ich arbeite hauptsächlich damit, mache Webseiten und bearbeite ab und an einige DivX-Videos, alles Sachen, die mein alter Rechner auch schafft, aber eben extremst langsam und er hängt sich dauernd auf (ist ja auch schon über 5 Jahre alt das Gerät!) es wird also ein Mittelklasse PC gesucht mit dem man alle alltäglichen Dinge ohne Probleme erledigen kann und den man auch zum spielen verwenden kann, ich muss also nicht alle aktuellen Games wie Doom 3 in maximaler Auflösung mit maximalen Details zocken können. Doom 3 hat ja soweit ich es weis als Mindestanforderung 1,5 GHz und 384MB RAM (steht jedenfalls so auf Amazon.de) und mit einem 2,irgendwas GHz Prozessor und 1GB RAM ist man ja selbs da schon einiges drüber und das Spiel müsste doch ordentlich laufen, oder etwa nicht? Und wenn dann die nächsten Monate Spiele erscheinen sollten die doch nicht mehr laufen und die ich unbedingt haben will kann man das System ja upgraden.

Hab ja jetzt schon viele Tipps bekommen, werd mich wohl mal im Media Markt umschauen, die Red Zac Händler sind alle zu weit weg, auch wohne ich in Deutschland, Österreich fällt also auch weg.

Vermutlich wird es dieser hier: http://shop.mediamarkt.de/shop/product_5000_5000_-3_58904_5000.10002
werden. Oder, wenn das Geld reicht, der hier: http://shop.mediamarkt.de/shop/product_5000_5000_-3_60931_5000.10002

Mit den Grafikkarten blick ich noch immer nicht durch, aber die werden schon in Ordnung sein denke ich mal.

Nochmal danke für die Hilfe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung