WLAN verbindet nur kurz, Browser connecten nie zum Internet
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN verbindet nur kurz, Browser connecten nie zum Internet (21 Beiträge, 790 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: WLAN verbindet nur kurz, Browser connecten nie zum Internet
08.07.2005, 14:02:39
Hallo,

also ich habe ein Problem was mich langsam zum Wahnsinn treibt. Mein Laptop Acer Travelmate 290 mit dem Intel Pro Wireless 2200 BG Adapter hatte seit einem Jahr nie ein Problem mit irgendeinen WLan-netz sich zu verbinden. Jetzt seit Vorgestern habe ich eine Arcor DSL 2000 Flat mit einem Router von Zyxel und nur Probleme. Der Witz ist, dass ich Surfen kommte bis gestern nachmittag, dann plötzlich ging garnix mehr.
Ich habe jetzt schon alles ausprobiert:
- windows xp und sp2 Neuinstallation hat nichts gebracht
- häckschen bei "keine oder eingeschränkte konnektivität entfernt
- IP-adresse und Subnetzmaske selbst eingestellt
Seit dem Verbindet der Netzwerkadapter, vorher hatte er sich immer bei IP automatisch beziehen aufgegeben.
Jedoch bringt das nix, weil er nur kurz verbunden ist und wenn ich einen browser öffne, kann dieser keine Webpage finden.
Der Witz bei der ganzen Geschichte ist, dass das Signal der Verbindung hervorragend ist.
Ständig versucht er sich neu einzuwählen, fordert die Ip an, die ich selbst eingegeben habe, und verbindet dann für fünf minuten.
An der Reichweite kann es nicht liegen, weil ich genau daneben sitze und meine Mitbewohner haben keine Probleme mit dem Wlan. An anderen Netzwerken kann ich immer noch problemlos mich einwählen.
Den Schlüssel habe ich schon x-mal neu eingeben und bin mir sicher das er stimmt.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
christoph

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung