Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen ???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen ??? (9 Beiträge, 257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen ???
11.07.2005, 21:00:32
als ehemaliger öster. Berglaufmeister rate ich dir:

JAAAAAAAAAAAAAA Top Schuhe zahlen sich aus-ich selber hab voriges Jahr mal gespart und bin dann 6 Monate mit Schmerzen gelaufen-dachte ich hätt ein muskuläres Problem-dem war aber nicht so denn nachdem ich mir wieder meine altbewährten Adidas Böcke gekauft hab waren die Schmerzen weg wie nix

wichtig bei Laufschuhe:

es gibt verschiedene Einsatzgebiete:

ein teurer Schuh ist unter Umständen ein leichtgewichtiger Wettkampfschuh und deswegen für längere Training nicht geeignet-bei diesen Schuhen zählt zu 90% nur das Gewicht

einen Schuh kauft man dem Gelände entsprechend in dem man ihn am öftesten verwendet

Grundsätzlich würde ich zu nehm schweren (da stabilen bzw robusten  und meißt auch "stabil" in Bezug auf den Stützkomfort) Schuh für das Training und nem sehr leichten Wettkampfschuh raten wobei ein Wettkampfschuh leider oft nur ne Lebendauer von wenigen 100km hat und der Preis dann trotzdem recht hoch ist

Ich persönlich lauf zur zeit (wieder) auf adidas so wie schon mein Leben lang, meine grössten Wettkampferfolge wurden aber auf nem Asics Extrem-Leichtbauschuh eingelaufen

Leichte Schuhe sind auch nur dann empfehlenswert wenn du ne gute Technik hast und nicht gefährdet bist zu überknöcheln da diese Schuhe SEHR schlechten Halt haben

AUsserdem: probieren, probieren probieren

Mein Schuh kann für dich die schlechteste Wahl sein und für mich die Beste deswegen sind Empfehlungen nur sehr schwer auszusprechn

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung