WLan unter Suse 9.3?
Geizhals » Forum » Linux-Support » WLan unter Suse 9.3? (34 Beiträge, 2524 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): !!!! BITTE HELFT MIR !!!!
16.08.2005, 10:34:40
Also nochmal, damit sogar geistig beschränkte mitkommen:

• ndiswrapper.sf.net ist die Lösung für dein Problem.

Damit dürfte dem Hilfe-Aspekt nachgekommen sein.
  • Vielleicht kapier' ich einfach nur nicht, wieso jemand einerseits noch in der Lage ist, eine Frage zu formulieren und andererseits dann zu ...... [bitte einsetzen] ist, um bei dem Link nachzulesen. Meine Vermutung habe ich hingeschrieben - wenn etwas anderes der Grund sein sollte - dann verzeih' und erklär's mir. Mein Punkt ist, daß man mit relativ wenig Aufwand - eben 20 Min. - dann sein funktionierendes System mit NW-Unterstützung hat. Den wichtigen Punkt ohne SMP hab' ich Dir extra hingeschrieben in meinem Initialposting. Was fehlt noch ?
  • Deine Aufforderung, wo hinzugehen... Plus deinem "Auf Beschimpfungen...." - gespaltene Persönlichkeit ? Euch kann geholfen werden - prof. Hilfe gibt's ja zuhauf

Aber im Ernst:
Hast ndiswrapper probiert ? Wenn nicht - warum nicht ???
Abschließend: Wie genau stellst Dir denn Hilfe hier vor ? Ich werd' mich nicht hinsetzen und hier dein System mit NW-Karte simulieren und einen Installer bauen (dauert uU mehrere Stunden) - nur damit Du Dir 20min lesen sparst - wär' ja lächerlich.

Überdenk' mal deine Position und nimm Hilfe an, wenn man sie Dir anbietet... Wenn du mit einer Hilfestellung nix anfangen kannst, sei es weil Dir was fehlt oder sie echt unglücklich formuliert war - dann antworte doch auf das Posting - anstatt nach 2-3 Tagen neu zu posten, warum Dir niemand hilft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Das war jetzt schon zu lustig...
17.08.2005, 14:00:46
Also einmal muß ich noch:

Es gibt IMHO keinen einzigen Treiber unter Windows, der ohne inf-Datei daherkommt. Vielleicht sollte unser angeblich "nur-Linux-DAU" (der so wohl verbergen will, daß er im Vergleich zu seiner sonstigen Inkompetenz unter Linux eigentlich gar net so schlecht drauf ist) mal das Treibermodell von Windows kapieren...

Wie hast du das denn unter Windows gemacht - wie hast dort die Karte zum laufen gebracht ? (Du behauptest ja, daß sie ging).

Wenn sie von Haus aus klappte, ist sie ein 100%ig kompatibles Standardmodell - dann klappt's aber i.d.R. auch mit SuSE9.3 (außer man ist geistig zu derangiert bzw. hat intellektuell zuwenig Ressourcen zur Verfügung).
Oder die Karte kam mit irgendeiner InstallationsSW daher... Also einem Installer, ...  Dann allerdings - read it from my lips - gibt's auch ne .inf-Datei... Möglicherweise im Installer verpackt, ... aber die muß dabei sein.

Kurzum:
Du kannst nicht nur unter Linux so blöd sein - ich vermute, du bist es überall. Also gib den gestohlenen PC zurück (Job/Kohle wirst ja wohl kaum haben, oder willst uns den bekifften Berufssohn spielen?).

Abschließend:
Wenn man 2 Wochen herumshiced, weil man so verbort ist mit

Ich will die Karte ohne Ndiswrapper zu Laufen bekommen!

zu argumentieren... Dann mal viel Spaß.

Nächstes mal flader eine Karte, die unter Linux supported wird - dann wird's besser (s.o.: Daß einer wie du Kohle verdienen kann glaub ich net).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung