Hilfe!!! Radio spinnt????
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Hilfe!!! Radio spinnt???? (35 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Hilfe!!! Radio spinnt????
20.07.2005, 20:18:44
stimmt :-)  so schnell kannst gar ned schauen und du bist ev. in irgendwelche kriminellen machenschaften verwickelt :-( ich hab aber auch mal ein interessantes erlebnis gehabt (15 jahre her): hab mich aus meinem auto (golf 2 damals) ausgesperrt. Danach kam mir die Idee, von einer putzerei einen dieser Metallkleiderbuegel zu holen und auseinanderzubiegen, damit ich einen stabilen drahthaken habe..mit dem hab ich dann bei der seitlichen fensterdichtung reingestierlt und ueber das gestaenge in der Tuer den knopf hochgezogen.. hat mangels uebung einige zeit gedauert (wenn man die richtige stelle weiss, dauerts beim golf ein paar sekunden ohne jede beschaedigung).

Kurzum, ich stiere da sehr offensichtlich und auffaellig rum..es kommen x leute an mir vorbei die das sehen.. mache drehen sich um und schuetteln den kopf...und ich warte sehnsuechtig drauf, dass ein polizist vorbeikommt, der mich fragt, was ich da mache....aber nichts dergleichen passiert...

Auf der anderen seite raeum ich damals mal wieder mein auto innen halbwegs zusammen (abends und in einer normalen Parkluecke abgestellt)..nach einiger zeit klopfts an die scheibe, ists ein Polizist, der glaubt ich bin grad dabei, die karre auszuraeumen und der mich anschliessend nach strich und faden kontrolliert...detail am Rande: die Karre hat 14 Tage zuvor schon jemand anderer ausgeraeumt und meine Audio-Anlage war beim Teufel...*grmpf*..DA is natuerlich wieder keiner da...(und dass du deine Anlage je wiedersiehst, kannst dir sowieso abschminken, man muss froh sein, wenn nicht der halbe innenraum zerdeppert ist...einfach zaaach :-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Hilfe!!! Radio spinnt????
21.07.2005, 06:35:59
jep, war beides in wien, 3. bezirk das "kontrolliert werden" in der löwengasse und das "herumstierln" beim ehemaligen Landstrasser Busbahnhof hinter dem Bahnhof Wien Mitte.

Naja, das mit dem "nicht trauen weils der Besitzer ist" wuerd zumindest ICH anders sehen. WENNS der besitzer ist, klaert sichs schnell auf (und GRAD als besitzer bin ich DANKBAR dafuer, dass jemand einen potentiellen Diebstahlsversuch an meinem Eigentum verhindern haette wollen)... wenns NICHT der besitzer ist, ists umso besser und es wurde TATSAECHLICH eine straftat verhindert....ich seh da in beiden Richtungen nichts verwerfliches..eher im Gegenteil :-)

Prinzipiell find ichs (wegen dem "kontrolliert werden") wie schon vorher erwaehnt nicht schlecht, wenn sich wer um auffaellige Sachen kuemmert.

Klar ists bis zu einem gewissen grad unangenehm, kontrolliert zu werden und man fuehlt sich in seiner privatsphaere bedraengt wenns das eigene Fahrzeug ist... solangs der Cop aber nicht uebertreibt und beispielsweise bloss die Zulassung sehen will und ev. checkt, ob der vorhandene schluessel zum Fahrzeug passt, kann ich damit leben....wenn ich GUT aufgelegt bin, lass ich ihn sogar ohne aufforderung in den Kofferraum schauen.

Mir ists nur DESHALB extrem sauer aufgestossen, weil mir eben zum einen 14 Tage davor ins auto eingebrochen wurde (mit hohem Schaden) und da war nach Murphys law natuerlich KEINER vor Ort, der meinte "heans wosn mochns denn do?" und zum zweiten, weil der die Situation zum Anlass genommen hat, jeden shice zu kontrollieren...nach dem Motto "irgendwas werd ich schon finden zum abkassieren, wenn schon die Karre nicht gfladert is"....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung