AMD cpus benötige hilfe
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » AMD cpus benötige hilfe (32 Beiträge, 262 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): AMD cpus thx für antworten
b2k
02.08.2005, 14:18:05
habe noch ne frage (meinung) und zwar was ist sinnvoller..

...billigeres PC system (billigen speicher, graka, mainboard...) und das alle
jahre gegen neue aktuelle komponenten austauschen

oder

gleich ein ordentliches system zusammenstellen (highend speicher, SLI graka,
highend mainboard usw...) und das
in ein paar jahren wechseln.

-ich würde beim Mainboard nicht sparen...eine gscheite Plattform um später preisgünstig aufrüsten zu können
-eine Grafikkarte aus dem oberem Mittelfeld (also nicht das neuerste, teuerste...am besten immer was recht günstiges, das keine Probleme mit aktuellen Spielen hat)---hat den Vorteil gegenüber einer Highendkarte, dass man später ohne größeren Verlust eine neue Karte mit neuer Technologie ohne größer Kosten nachrüsten kann
-beim Speicher nimm auf jeden Fall Markenspeicher (Infineon, Cosair, Samsung....) und NIE no-nameklumpert (obst dir dann cl3/2.5/2 Speicher nimmst is meiner Meinung nach ned so wichtig wennst nicht extrem übertakten willst....je nach dem Was das Geldbörserl hergibt)
-Prozessor estwas aus dem Mittelfeld (ich würd sowas um den Athlon 64 3200 nehmen)

das kommt alles recht billig

--> wirst wahrscheinlich 1,5-2 Jahre halbwegs gscheit alles Spielen können....dann wird wahrscheinlich deine Grafikkarte und deine CPU langsam zu schwach werden für aktuelle Spiele

--> dann kannst recht günstig wieder eine Grafikkarte aus dem Oberen Mittelfeld kaufen (nie das neueste kaufen...immer ein bisserl warten) und einen Prozessor nehmen, der jetzt zu den Highendteilen zählten (einen besseren X2 oder FX57...vielleicht auch schon was neueres) die du dann schon seht günstig bekommen wirst

dann hast wieder ein bisschen Zeit bis der PC zu schwach zum Zocken aktueller games wird

--> musst ziemlich sicher auf neues Mainboard umsteigen.......bis dahin hat ma noch viel Zeit wenn mans so macht

so würds ich machen...wenn ich sehr sparsam sein möchte
********************************************************************************
Athlon 64 3000 (Winchester)
MSI K8N Neo 2
2x 512 MB Samsung PC 2700 CL2.5 3 3 7
Creative 3D Blaster TI 4200 (64MB 3,6 ns)
1x 250 GB Seagate
1x 60  GB IBM
1x 40  GB Seagate
Sony DRU 700A
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung