Blaupunkt Key-Card
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Blaupunkt Key-Card (104 Beiträge, 1918 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Blaupunkt Key-Card
15.07.2005, 11:32:46
Warum beantwortest Du nicht zuerst mal meine Fragen?

Wozu dient denn die Hundesteuer eigentlich, was geschieht mit den Einnahmen daraus ?

Die Hundesteuer ist Sache des Landesgesetzes. Die Gemeinden befinden über die Höhe. Ich habe mir erlaubt - an Deiner Statt, weil warum solltest Du fragen, wenn Dich etwas interessiert, andere machen das billiger - in drei Gemeinden Österreichs nachzufragen:

Die Hundesteuer ist in Ihrer Häöhe mal sehr verschieden. Ich konnte Jahres-Hundesteuern zwischen 22,- und 45,60 notieren. Für Gebrauchshunde gibt es in der Regel Befreiung oder zumindest starke Ermäßigungen. In manchen Gemeinden wird auch die Abrichteprüfung subventioniert, weil dadurch für die Allgemeinheit weniger Belastung zu erwarten ist.

Die Hundesteuer fließt in einen Budgettopf, aus dem u.a. Hundekot-Beseitigungs-Maschinen, Schilder (für Parkanlagen), Hundezonen (in Parks), Unterstützungsgelder für Tierheime, Einsätze wegen Biss, Gefährdung oder Ruhestörung durch Tiere, Gartengestaltung (nach Verwüstungen durch freilaufende Hunde) u.v.m. (ich meine hier wirklich "um VIELES mehr", habe jetzt keine Lust, Romane zu schreiben, aber die Gespräche waren wirklich sehr informativ) bezahlt werden.

Im übrigen - zum ursprünglichen Thema: Was alles musst Du noch knacken? Die Wegfahrsperre der unerreichbaren Schwester, den Radiocode... Dürfen wir Dich noch sonstwo vor den teuren aber legalen Technikern, Mechanikern und sonstigem Gesindel retten? ;)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung