Versandschaden---Post will nicht für Schaden aufkommen... Bild
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Versandschaden---Post will nicht für Schaden aufkommen... Bild (46 Beiträge, 712 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Versandschaden---Post will nicht für Schaden aufkommen... Bild
b2k
14.07.2005, 16:51:49
Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook (Sony Vaio pcg-sr21k) gekauft über ebay.

Dieses ist heute mit der Post (Absender aus Deutschland) bei mir in Wien (Österreich) eingetroffen. Als ich das Notebook auspakte sah ich einen großen Bruch/Riss im Display.

Da mir vom Verkäfer versichert wurde, dass das Display zur Zeit der versendens vollkommen in Ordnung war (war mein Hauptkaufgrund...kein Kratzer kein Pixelfehler) muss dies wohl beim Versand beschädigt worden sein.

Ich bin nun sofort zu Post gegangen (mit Verpackung, Notebook...) und habe das Paket hingebracht um den Transprotschaden zu melden. Nun meinte der Postangestellte, das Notebook sei nicht ausreichend gut verpackt gewesen, daher trägt die Schuld der Verkäufer und die Post zahlt mir nichts. "Ich müsse mir das privat mit dem Verkäufer ausmachen" sagte der Postangestelte.

Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert und der sagte mir, er habe bei der Paketaufgabe mit dem Postbeamten seiner Filiale (Deutschland) gesprochen und dieser meinte das Notebook ist gut genug verpackt und er (der Angestellte hat das Recht das Palet zu öffnen und nachzusehen ob alles passt, machte er aber nicht und sagte nur, dass das ohne Probleme gehen würde). Der Wert ders Inhaltes wurde ebenso auf den Postschein geschrieben und bis zu diesem Wert sei es versichert.

Morgen werde ich wieder zur Post gehen und von einem 2. Angestellten das ganze beurteilen lassen.

Was kann ich tun wenn die mir den Schaden nicht ersetzen wollen?

Der Verkäufer findet noch den Namen des Postangestellten heraus, der ihm versicherte das Notebook sei gut genug verpackt.

Wem ist sowas schon mal passiert? Wer kann mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen soll?

Danke bereits im Voraus!!!

b2k
********************************************************************************
Athlon 64 3000 (Winchester)
MSI K8N Neo 2
2x 512 MB Samsung PC 2700 CL2.5 3 3 7
Creative 3D Blaster 4200 (64MB 3,6 ns)
1x 250 GB Seagate
1x 60  GB IBM
1x 40  GB Seagate
Sony DRU 700A
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung