schaden durch elektriker - was nun?
Geizhals » Forum » Haushalt » schaden durch elektriker - was nun? (44 Beiträge, 535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schaden durch elektriker - was nun?
15.07.2005, 17:32:22

folgende sachlage:
elektriker verlegen mehr schlecht als recht neue steigleitung im stiegenhaus, heute morgen höre ich auf der couch sitzend knallgeräusche aus richtung videorecorder (klang nach geplatztem kondensator), als ich nachschaue raucht es bereits fest aus dem recorder, sekunden später dasselbe mit fernseher, 17" crt, sourroundboxen für pc, cabelmodem. ich natürlich zum sicherungskasten, fi runterhauen. vor meiner türe steht ein elektriker & dreht fleissig sicherungen heraus, nach einigem hin und her stellt sich heraus, sie haben den "nuller" falsch montiert, oder eben gar nicht angeschlossen, irgendsowas halt. nach einiger zeit taucht auch der chef der partie auf, und meint alles kein prob, die versicherung würde ja für den schaden aufkommen, was ja gut klingt, allerdings nur für den zeitwert, "eh klar".
na fein.
jetzt meine frage:
wie kann ich mir pi mal daumen ausrechnen, was die versicherung leistet
(wohlgemerkt die des elektrikers), und was mich das disaster selbst kosten wird?
(onkel google gibt widersprüchliche antworten)
der videorecorder scheint zu funktionieren, bei der menge rauch glaube ich aber dem elektriker nicht_wirklich dass es nur "staub" war, der sich da aufgelöst hat.
tv,crt,boxen,modem ohne funktion, verströmen alle kokelnden geruch, video auch.
cabelmodem hat chello bereits anstandslos ausgetauscht.

bleiben boxen cambridge soundworks 5j., tv philips 5j., crt 17 philips 6j., video aiwa 4j.
für verweise und antworten dank ich im voraus,
TiTuS

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung