[BEWERTUNG] hifishop24.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hifishop24.de (209 Beiträge, 985 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bin enttäuscht
moh
02.01.2008, 19:04:31
Vorweg: Das *TRÖT* ist angekommen. Es war alles gut verpacket und die Ware macht optisch einen einwandfreien Eindruck. Die Lieferung des Pakets hat einige Zeit gedauert, da die Übergabe von der deutschen DHL zur Österreichischen Post scheinbar äußert schlecht funktioniert hat. Der Auszug aus dem Sendungsverlauf sagt folgendes:
Sendung wurde ins Ausland weitergeleitet DENUEB 23.12.07 03:05
Sendung ist in Österreich eingetroffen 4000 03.01.08 09:17
Was in den 10 Tagen dazwischen passiert ist steht nicht dort.

Ich habe während des Wartens auf das Pakets einiges an grauen Haaren bekommen, da es sich als äußert schwierig herausstellte von den Supportmitarbeiter die Trackingnummer des Pakets zu erfahren:

Ware am 16.12. bestellt, Geld überwiesen, am 20.12. die Bestätigung von Shop bekommen, dass das Geld da ist. Die Ware wird am 20.12. verschickt. Es wird keine Trackingnummer für das *TRÖT* angegeben obwohl die Shopseite Sendungsnachverfolgung per Trackingnummer unterstützt. Meine Anfrage nach der Trackingnummer vom 20.12. per e-Mail wird kommentarlos ignoriert. Meine zweite Anfrage vom 24.12. per Webformular wird ebenfalls ignoriert. Anruf am 27.12., der Servicemitarbeiter meint: "Es dauert 1,5 Stunden ihre Trackingnummer ausfindig zu machen, muss das wirklich jetzt sein? Rufen sie noch mal an, falls die Sendung am Ende der Woche noch nicht da ist." Nächster Versuch am 28.12., anderer Supportmitarbeiter, er sichert mir zu sich um die Nummer zu kümmern, es kann allerdings etwas dauern (nach seiner Aussage bis 2.1.).
Neuer Anruf am 2.1., andere Supportmitarbeiterin, der Kollege mit dem ich am 28.12. gesprochen habe ist derzeit nicht da wird sich aber melden. Nochmals Anruf am 2.1., der Supportmitarbeiter der mir versprochen hat mir bis spätestens heute die Trackingnummer zukommen zu lassen ist heute früher gegangen. Der Supportmitarbeiter am Telefon kann mir (wer hätte das gedacht?) nicht helfen...
Erneuter Anruf am 3.1., neuer Supportmitarbeiter. Jener Supportmitarbeiter, der versprochen hat sich meines Problems anzunehmen ist derzeit auf Mittag. 2 Stunden später, in der Zwischenzeit habe ich schon die Durchwahl der Person die sich meines Anliegens angenommen hat, und erreiche den Supportmitarbeiter mit dem ich am 28.12. gesprochen habe. Er erinnert sich an mein Problem, das hatte er wohl vergessen weiter zu bearbeiten meiner er, und sein Kollege der sich eigentlich darum hätte kümmern sollen hat scheinbar nicht reagiert. Er sichert mir zu sich darum zu kümmern. Es kann 1-2 Stunden dauern, er meldet sich dann.
4.1. vormittags, der Supportmitarbeiter meldet sich, dass er die Trackingnummer hat und entschuldigt sich, dass das alles so lange gedauert hat. Fast gleichzeitig kommt das *TRÖT* an.

04.01.2008, 11:34 Uhr - Editiert von moh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Guter Onlinehändler, leider teilweise unkorrekte Lagerbestandsangaben
10.01.2008, 19:22:21
Zuerst will ich hifishop24.de loben. Sie bieten wirklich eine gute Auswahl zu noch besseren Preisen. Viele Produkte, die nicht dauerhaft auf Lager sind, können über hifishop24.de bestellt werden. Dies war bei meinen Boxen von Heco der Fall. Und nun zum Knackpunkt. Die Information, wann die Boxen vom Hersteller bei dem Händler eintreffen war nur auf Nachfrage per Email herauszubekommen, weswegen ich bei dieser Bestellung eine, für mich ungewohnte, lange Lieferzeit in Kauf nehmen musste. Da die Boxen ein Weihnachtsgeschenk waren und erst nach Weihnachten eintrafen war das leider etwas schade.
Trotzdem habe ich nun eine zweite Bestellung über einen Onkyo Receiver getätigt, da ich die lange Lieferzeit der ersten Bestellung auch Heco bzw. meiner späten Überweisung zuschreibe.
Der Lagerstand des Onkyo war  mit "Außenlager" angegeben, was zusätzliche 3 Tage ausmachen soll. Ich habe Ende Dezember bestellt und leider ist der Receiver bisher noch nicht eingetroffen bzw. irgendwelche Informationen wieso sich die Lieferung verzögert geflossen. Auf Nachfrage habe ich nun erfahren, dass der Receiver anscheinend doch nicht im Außenlager vorhanden war und erst kommende Woche Montag von Onkyo Deutschland ausgeliefert wird.
Dann muss ich mich wohl noch eine paar Tage gedulden bis ich ihn in den Händen halten kann.
Mein Fazit: Gute Preise, schnelle Reaktion auf Anfragen, aber leider sehr dürftige Informationspolitik bzw. nicht aktuelle Angaben des Lagerbestandes.    

Melden nicht möglich
Toller Shop, super Service, gerne wieder !
16.11.2009, 13:22:26
Meine Erfahrungen mit dem Hifishop24.de sehen folgendermaßen aus:

Ich bestellte an einem Sonntag abend zwei Standboxen (Heco Celan 800). Bereits am Mittwoch traf die Ware bei mir ein.
Was ich schade fand, aber auf keinen Fall die Schuld des Shops ist, ist, dass eine Paketverfolgung nicht möglich war, obwohl auf der Website angegeben. Grund war aber ganz einfach der, dass die Boxen anscheinend für DHL zu groß / schwer waren und mit einer Spedition geliefert worden sind. Diese bietet anscheinend keine Paketverfolgung an.

Nagut, Boxen erhalten, ausgepackt: "Was ist das ?"
Ich entdeckte, dass an einer Ecke der Box der Lack abgeplatzt war, was bei so einer teuren Ware nicht hinnehmbar ist !

Gut, den Laden angerufen und mein Problem geschildert.
Daraufhin wurde mir angeboten, dass ich doch mal bitte ein Foto des Schadens einschicken sollte und mir dann ein Preisnachlass angeboten würde. Aber nur, wenn ich das wollte, eine Ersatzlieferung wäre selbstverständlich in jedem Falle machbar.

OK, ich dachte mir, das kann man ja mal probieren.
Gut, der angebotene Preisnachlass entsprach nicht meinen Vorstellungen, also um Austausch gebeten.

Es dauerte keine 24 h, da stand die Spedition wieder vor der Türe und holte meine alte Box ab.
Zur selben Zeit ist die neue bei dem Shop auf Reisen geschickt worden, sodass ich bereits am Montag (Donnerstags, also einen Tag nach Lieferung, wurde die alte geholt und die neue versand) nun 2 funktionierende, top aussehende Celan 800 zu einem Schnäppchenpreis hier stehen habe !

Das nenn ich mal Service, gerne wieder !

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung