VORSICHT bei Yesss!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » VORSICHT bei Yesss! (9 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
VORSICHT bei Yesss!
20.07.2005, 09:18:32
Was ist passiert: Ich habe neulich meine Abrechnungen bei Yesss! überprüft und es sieht so aus, als ob Yesss! zuviel abgebucht hätte. Die Abbuchungen sind über einen längeren Zeitraum nicht nachvollziehbar. Ich habe also bei der Hotline angerufen und um Aufklärung gebeten. Der Herr meinte, ich werde am nächsten Tag zurückgerufen. Natürlich wurde ich nicht zurückgerufen, also habe ich ein Mail geschickt. Dieses wurde ebenfalls nicht beantwortet. Also habe ich wieder angerufen und diesmal mit einer Dame vom 2nd level Support gesprochen. Wieder wurde ein Rückruf am nächsten Tag versprochen, der nie stattfand. Dieses ganze Prozedere zieht sich nun bald eine Woche dahin und ich komme zum Fazit.

Fazit: Es sieht so aus, als ob Yesss! mehr abgebucht hätte, als im Kontomanager nachvollziehbar ist. Mehrfache Versuche diesen Umstand zu klären (telefonisch und schriftlich) sind gescheitert bzw. enden in der Verar.sche, dass ich angeblich zurückgerufen werde, was nie passiert ist. Von einem Tochterunternehmen von ONE hätte ich mir so ein tiefes Niveau im Geschäftsverhalten nicht erwartet.

Meine Empfehlung: Ich kann nicht sagen, ob dieses Verhalten System hat und wünsche allen anderen Yesss-Kunden, dass ihre Abrechnungen passen. Es handelt sich sicher nur um technische Probleme und die Abrechnungen sind vermutlich korrekt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich empfehle jedem Yesss-Teilnehmer, seinen Kontostand zu überprüfen. Geht ganz einfach und schnell: Die Daten aus dem Kontomanager in Excel kopieren, zusammenzählen und mit dem Kontostand vergleichen. Man muss das aber über einen längeren Zeitraum machen, da die Telefon-Protokolle erst mit mehreren Tagen Verzögerung aktualisiert werden. Diese Verzögerung erschwert natürlich die Kontrolle. Ein Schelm, wer hier Böses denkt. Screenshots helfen bei der Beweissicherung.

Anm.: Die Namen meiner Gesprächspartner habe ich protokolliert, sofern ich diesbezüglich nicht auch belogen wurde. Ob das Ganze aber überhaupt einen Sinn hat, sei dahingestellt.

EDIT: heute (9.8.05) habe ich (nach fast einem Monat) ein Antwort E-Mail erhalten, dass es technische Störungen gab. Ich gehe davon aus, dass das stimmt und dass Yesss korrekt abrechnet.

09.08.2005, 12:39 Uhr - Editiert von Nooo!, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: VORSICHT bei Yesss!  (dizo am 20.07.2005, 09:20:32)
..  Re(2): VORSICHT bei Yesss!  (Nooo! am 20.07.2005, 09:30:07)
..  Re(2): VORSICHT bei Yesss!  (bond007 am 20.07.2005, 10:01:24)
.  Re: VORSICHT bei Yesss!  (sstephan am 20.07.2005, 09:23:46)
..  Re(2): VORSICHT bei Yesss!  (Nooo! am 20.07.2005, 09:35:18)
.  Re: VORSICHT bei Yesss!  (ApuXteu am 20.07.2005, 10:02:43)
.  Re: VORSICHT bei Yesss!  (Switi am 20.07.2005, 10:08:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung