Online-Versände, die dem Kunden auch noch ein Rückgabe-Recht einräumen....
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Online-Versände, die dem Kunden auch noch ein Rückgabe-Recht einräumen.... (14 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(4): @Grummel Grumpf
27.09.2001, 16:32:32
Hallo!

Ich wollte nur kurz anfragen, ob schon jemand mal bei einem "normalen" Händler - also im Geschäftslokal - ein Produkt zurückgegeben hat? Ich denke, das hat schon so hut wie jeder mal gemacht...ich auch. Weils einem nicht gefällt, weils doch nicht das ist, was man wollte, oder sonst aus irgendeinem Grund... Und denkt Ihr wirklich, daß dieses Produkt deshalb nicht ganz einfach wieder als "neu" zum Neupreis verkauft wird??? Na sicher wird es das!!! Warum auch nicht? Solange man beim Wieder-ins-Regal-stellen überprüft, ob alles da ist etc. spricht ja auch nix dagegen.

Es gibts also exakt Null Unterschied im Vergleich zum Versandhandel - außer daß man zweimal das Risiko des Postversands dabei hat - was mir absolut nicht gefällt. Daher laß´ ich mir auch nix schicken ;-)

Das Risiko, daß bei einer sorgfältig wieder verpackten Ware mehr defekt ist als beim fabrikverpackten Produkt, nehm´ ich gern auf mich, dafür kann ich mir das Ding auch im Geschäft ansehen - und obs schon aufgerissen ist oder ich das selber machen muß, find´ ich eher egal. Wenn ein Kunde ein Produkt schon mal kurz gebraucht hat, weiß man nachher wenigstens, obs geht ;-)
Und nach meiner eigenen Erfahrung sind genügend neue(!) originalverpackte Produkte einfach so kaputt, ohne daß sie wer hatte. Solange also der Händler halbwegs sorgfältig seines Amtes waltet, ist alles in Ordnung; tut er das nicht, gibts natürlich nur Ärger...

mfg,
Frechdaxx

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung