Zahnarzt Besuch & Zusatzversicherung, wie funkt das ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Zahnarzt Besuch & Zusatzversicherung, wie funkt das ? (13 Beiträge, 458 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zahnarzt Besuch & Zusatzversicherung, wie funkt das ?
25.07.2005, 09:15:57
Möchte zu einem Privatzahnarzt gehen, wo man das selber zahlen muss.

Seltsame Wünsche haben die Leute.....(ich finde, dass man beim Kassenarzt eh noch genug selber zahlt)

Simple ausgedrückt, hingehen, bohren lassen und dann bezahlen ?

Ja

Welche Kosten entstehen da ? 100 € oder mehr ?

Kommt drauf an: Bei nur Kontrolle kommst mit dem Betrag wohl aus, bei einer Amalgan Plombe auch noch. Wirds mehr oder magst Du Kunststoff oder Keramik statt Amalgan: Vergiss es. Die obere Grenze würde ich bei ca. 25-30.000 Euro für eine Komplettsanierung setzen...

Ich habe seit 5 Jahren eine "Zusatz" Versicherung bei der Wüstenrot, ist so
eine Versicherung wo ich 1. Klasse im Krankenhaus liegen kann und "Tage Geld"
bekomme.

Nützt diese Versicherung auch was beim Zahnarzt ?

Wenn Du Deinen obigen Satz nochmals liest, weisst Du die Antwort: Diese versicherung hat selbstverständlich nichts mit dem Zahnarzt zu tun. Auch eine Standard-Privatarzt Versicherung zahlt Zahnarzt übrigens nicht. Es gibt eigene Zahnarztversicherungen (zB bei der Uniqa), die aber ein Vermögen kosten und kaum was zahlen. Ich hab mir das mal durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es lediglich als "ansparen" für einen geplanten Eingriff halbwegs interessant wäre (wobeis recht lange Wartefristen gibt) - was allerdings nicht "legal" ist und wo sie Dir nicht draufkommen sollten (sonst steigens aus); als Risikoabdeckung ists meiner Meinung nach völlig uninteressant.
lG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung