Modem24 ...wann kommt die bestellte Ware?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Modem24 ...wann kommt die bestellte Ware? (10 Beiträge, 415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Modem24 ...wann kommt die bestellte Ware?
26.07.2005, 15:15:32
Hallo zusammen,

ich benötigte einen Scanner und habe im Internet danach gesucht. Der günstigste Anbieter war:

Modem24, Dr. Simone Baltrusch
Computer- und Technik-Markenartikel für Privat und Business. Hardware, Software,
Netzwerke, Telefonie und Zubehör.
modem24.es-shops.de/

Die Bestellung war schnell getätigt, am 06.06.05, 17 Uhr. Das Bestätigungsschreiben kam sofort, gleich danach die Aufforderung für die Vorauszahlung. Die Überweisung ging am 7.06.05 raus.

Bei der Bestellung war ein Gerät verfügbar. Der Liefertermin im Onlineshop wurde allerdings mehrfach nach hinten geschoben.

Am 05.07.05 wurde mir die Angelegenheit zu mulmig und ich habe auf die Bestellbestätigung(mit Angabe aller Bestelldaten) geantwortet mit der Bitte um eine Lieferterminangabe, bzw. um Klärung des weiteren Vorgehens.

Keine Reaktion seitens Modem24.

Am 14.07.05 wieder eine Mail an Modem24 mit der Aufforderung bis zu 20.07.05 zu liefern, oder das Geld zurück zu überweisen.

Auch wieder keine Reaktion von Modem24

Am 18.07.05 ist es uns gelungen einen telefonischen Kontakt zu bekommen. Herr Baltrusch am Telefon. Bitte um Rücküberweisung. Aussage: muss klären. Keine Rückantwort. Weitere telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich(Telefonzeiten montags von 10 – 12 Uhr). Entweder läuft eine Bandansage oder der Anschluss ist tot oder wird nicht bedient.

Bei meiner heutigen Recherche ist mir noch aufgefallen, dass der Hinweis auf die telefonische Erreichbarkeit im Impressum des Unternehmens gestrichen worden ist.

Heute ist der 26. Jul. 2005  vormittags stand der Liefertermin auf dem 20.07.05, soeben ist der Termin auf den 29.07.05 geändert worden. Somit beträgt die Lieferzeit fast 2 Monate.

Ich schreibe diese Zeilen, damit jeder, der bei Modem24 etwas bestellt, sich ein Bild machen kann, worauf er sich einlässt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Modem24 ...wann kommt die bestellte Ware?
13.08.2005, 09:35:10
Willkommen im Club, meine Erfahrungen decken sich mit allen anderen. Habe einen Rechner bestellt und innerhalb der 3-tage-Frist bestellt, dann erst einmal Funkstille. Auf Emails wird nicht geantwortet, die angegebenen Telefonnummern sind nicht besetzt, bzw. überhaupt nicht geschaltet.
Nach Wochen bekomme ich eine Mail, "es tut uns furchtbar leid, aber der Rechner ist nicht lieferbar, wir können Ihnen einen anderen (deutlich teureren) Rechner anbieten".
Bestellung per Mail storniert, keine Reaktion.
Mahnung per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt, der Rückschein kam auch zurück (von Frau Doktor persönlich unterschrieben), aber nix mit Geld zurück.
Habe dann über http://www.letzte-mahnung.de  einen Mahnbescheid erstellen lassen (kostet 12,50 Euro) und ans Amtsgericht Hagen geschickt. Dies habe ich wiederum per Brief mit Rückschein der sauberen Frau Doktor mitgeteilt, aber diesen Brief hat Frau Doktor einfach nicht abgeholt, kam ungeöffnet zurück.
Nachdem ich meine Erlebnisse unter http://www.erecht.de  niedergeschrieben habe, dauerte es auf einmal nicht lange und siehe da, das Geld war wieder auf meinem Konto. Offenbar lesen die Mitarbeiter oder Frau Doktor persönlich dort mit.
Ich habe allen gängigen Preissuchmaschinen meine Erfahrung mit modem24 mitgeteilt, bleibt zu hoffen, dass diese Firma dort nicht mehr gelistet wird (bei Geizhals gehts ja auch). Solchen miesen Geschäften muss man die Grundlage entziehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung