Console
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Re(4): Console
06.10.2001, 23:38:00
Hi
Die Befehle für die Console findest du auf der Seite von Counter-Strike aber ich versuche sie dir hier rein zu kopieren.
Is zwaz etwas viel aber ich versuche es.
Und das ich soviel schreibe kommt bestimmt net mehr vor !!

Befehl oder Variable Werte
oder
Standard Beschreibung
+attack  Schiessen
+attack2  Scharfschützen-Modus oder Sonderfeuer z.B.: Feuerstöße
+back  Bewegung rückwärts
+forward  Bewegung vorwärts
+left  Drehen (links)
+right  Drehen (rechts)
+movedown  Bewegung nach unten (Leitern,schwimmen etc)
+moveup  Bewegung nach oben (Leitern,schwimmen etc)
+moveleft  Bewegung seitwärts (links)
+moveright  Bewegung seitwärts (rechts)
+duck  Ducken (in die Hocke)
+jump  Springen
+klook  ermöglicht Tastatur-Sicht
+mlook  ermöglicht Mouse-Sicht
+jlook  ermöglicht Joystick-Sicht
+lookdown  Gucken (nach unten)
+lookup  Gucken (nach oben)
+reload  Nachladen der augenblicklich benutzten Waffe
+showscores  Zeigt Ping und Teamlisten mit Ergebnissen an
+speed  Setzt Spieler auf gehen, wenn "immer laufen" eingestellt ist; Setzt Spieler auf laufen, wenn "immer laufen" nicht eingestellt ist
+strafe  SeitwärtsModus - Wenn gedrückt; werden die Richtungs-Tasten für Seitwärtsbewegungen genutzt
+use  Benutzen von Gegenständen, wie: Schalter, Stationäre Maschinengewehre, Türen öffnen, Geiseln ansprechen, etc.
alias "cmd1; cmd2"  Bindet mehrere Commands zusammen, um sie mit einem Tastendruck auslösen zu können
cancelselect  Zurück ins Counterstrike-Menue
snapshot  Macht eine Bitmap vom augenblicklichen Bildschirm (Screenshot)
chooseteam  Team-Wahl
messagemode  Chat
messagemode2  Team-Chat
drop  Augenblicklich aktive Waffe wegwerfen
slot1  Wählt Waffengruppe 1 oder Menuegegenstand 1 aus
slot2  Wählt Waffengruppe 2 oder Menuegegenstand 2 aus
slot3  Wählt Waffengruppe 3 oder Menuegegenstand 3 aus
slot4  Wählt Waffengruppe 4 oder Menuegegenstand 4 aus
slot5  Wählt Waffengruppe 5 oder Menuegegenstand 5 aus
slot6  Wählt Waffengruppe 6 oder Menuegegenstand 6 aus
slot7  Wählt Waffengruppe 7 oder Menuegegenstand 7 aus
slot8  Wählt Waffengruppe 8 oder Menuegegenstand 8 aus
slot9  Wählt Waffengruppe 9 oder Menuegegenstand 9 aus
slot10  Wählt Waffengruppe 0  !!! oder Menuegegenstand 0 !!! aus
toggleconsole  Öffnet Console
radio1  Öffnet Funk-Nachrichten-Menue 1
radio2  Öffnet Funk-Nachrichten-Menue 2
radio3  Öffnet Funk-Nachrichten-Menue 3
impulse 100  Schaltet Taschenlampe an und aus
impulse 201  Sprüht Logo/Tag
exit  Beendet Couterstrike (komplett)
wait  Wartet
exec muster.cfg  Führt die Config "muster" aus
kill  Selbsttötung (bringt derzeit 300$ und kann eine "Draw-Round" verhindern
unbindall   Löscht alle vorhandenen Binds
buyammo1  Kauft Munition für Hauptwaffe
buyammo2  Kauft Munition für Pistole
buy  Öffnet Kaufmenü
menuselect 0-9 Wählt Menüpunkte aus
lastinv  Nimmt den letzten Gegenstand bzw. Waffe in die Hand
name xxx  Stellt namen auf xxx ein
use weapon_xxx  Nimmt Waffe xxx in ide Hand
_vid_default_mode 0 stellt Standard Video mode ein (Auflösung)
_vid_default_mode_win 3 stellt Standard Fenster Video mode ein (Auflösung)
_vid_wait_override 0 hebt den Video wait auf
brightness 1 Reduziert Blendeffekt - *je höher der Wert desto heller  wird die Anzeige
cl_rollangle 2 stellt die Sicht Maximal Einstellungen für roll motion ein
cl_rollspeed 200 stellt die Anzeige auf Hoechstleistung Geschwindigkeit
cl_skycolor_b 0 stellt den Blaufaktor des Himmels ein
cl_skycolor_g 0 stellt den Grünfaktor des Himmels ein
cl_skycolor_r 0 stellt den Rotfaktor des Himmels ein
cl_skyname   stellt den Himmel Hintergrund ein - * z.B 'cl_skyname desert'
cl_skyvec_x 0 stellt die X-Koordinaten des Himmel Hintergrunds ein
cl_skyvec_y 0 stellt die Y-Koordinaten des Himmel Hintergrunds ein
cl_skyvec_z 0 stellt die Z-Koordinaten des Himmel Hintergrunds ein
gamma 3 stellt den Helligkeits-level ein  
gl_affinemodels 0  
gl_alphamin 0.250 stellt das Minimum alpha blending level ein
gl_clear 0 toggelt visuelle Qualität - * ritzen zwischen Texturen werden gezeigt wenn dies auf 1 gesetzt ist
gl_cull 1 toggelt das Rändern von visuellen Objekten - * 1 ist 'an', 0 ist 'an', und 0 senkt die fps
gl_d3dflip 0 toggelt reversed rendering order für D3D
gl_dither 1 toggelt dithering - * 1 ist 'an', 0 ist 'aus'
gl_dump client  Liststet die Daten von der Grafikkarte auf : Hersteller, leistung, Version und Erweitehrungen die benutzt werden
gl_flipmatrix 0 toggelt  spezial fadenkreuz fix, wenn  3DNow! 3Dfx MiniGL benutzt wird- * 1 ist 'an', 0 ist 'aus'
gl_keeptjunctions 0 Toggelt ob Ritzen zwischen Texturen angezeigt werden - * 1 ist 'an', 0 ist 'aus', mit 1 hat man eine bessere Qualität aber eine langsamere fps  
gl_lightholes 0 light holes - * 1 ist 'an', 0 ist 'aus'
gl_log   schreibt Grafik debug nachrichten in
gl_max_size 256
gibt die Maximale Texturen Größe an  
gl_monolights 0 toggelt einen uniform light source ohne Schatten - * 1 ist 'an', 0 ist 'aus', und funktioniert nur mit OpenGL
gl_nobind 0 toggelt das Ersetzten von Texturen mit numerischen Zeichen - * 1 ist 'an', 0 ist 'aus'
gl_overbright 0 toggelt Maximalen helligkeits-modus - * 1 ist 'an', 0 ist 'aus'
gl_palette_tex 0 toggelt paletted Texturen - * 1 ist 'an', 0 ist 'aus'
gl_picmip 0 stellt die Rendering Qualität ein - *je höher die Zahl ist, je besser die Qualität aber eine langsamere fps  
gl_playermip 0 stellt die Spiler Rendering Qualität ein - *je höher die Zahl ist, je besser die Qualität aber eine langsamere fps  
gl_polyoffset 4 Stellt den Polygon offset ein - versuche verschiedene zahlen aus bei problemen mit flimmernden Texturen Problemen
gl_reporttjunctions 0 toggelt ob T-junction Report in die Konsole geschrieben wird
gl_round_down 3 stellt den Texturen rundungs-faktor  ein - *je höher die Zahl ist, je besser die Qualität aber eine langsamere fps  
gl_smo
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