ACHTUNG große Probleme mit MODEM24!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » ACHTUNG große Probleme mit MODEM24! (5 Beiträge, 107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACHTUNG große Probleme mit MODEM24!
27.07.2005, 11:16:41
hallo Leutz

auch ich habe leider viel probleme mit diesem geschäft "modem24". Da bin ich ja leider nicht der einzige wie sich herausgestellt hat.
Durch meine Recherchen im Internet fiel mir immer wieder die gleich Struktur auf, wie das Geschäft fungiert. Wie bei mir........

03.06.2005: Ich bestellte als Neukunde eine Grafikkarte GF 6800GT (die auf lager war), die ich noch am gleich Tag per Vorkasse bezahlte(wurde direkt abgebucht).
Inder darauf folgenden Woche schreib ich 3 Mails die bis 12.06.2005 nicht beantwortet wurden. In der Zeit vom 03.06 bis 12.06.2005 war der Artikel mit mehr als 5 Stück lagernt!
Das heißt zum Zeitpunkt des Geldeinganges war der Artikel lagernt!

In der Mail vom 12.06 wurde mir mittgeteilt dass modem24 auf eine Lieferung wartet, die demnächst eintreffen soll. Also war der Aritkel doch nicht lagernt!!(wie gesagt die gleich Struktur). Erst jetzt wurde in der Bestellübersicht ein voraussichtlicher Liefertermin genannt, den 20.06.2005.
Da mich dieses Vorgehen schon verärgert hat( alle anderen Komponenten vorhanden bis auf die Graifkkarte und als Programmierer ohne PC ist man arbeitslos) habe ich eine Mail geschrieben, wenn sie nicht bis zum 20.06 liefern könnten dann würde ich vom Kaufvertag zurücktreten und bat dann über die Rückzahlung meines im voraus bezahlten Betrages von 315,21€. Natürlich wie nicht anders erwartet wurde auch diese Mail nicht berücksichtigt.

21.06.2005: Schreib ich die erste Mahnung mit einer Frist, da sich wieder der voraussichtlicher Liefertermin verschob und ich immer noch keine Ware bzw. Geld hatte.
Darauf folgte direkt die bestätigung der Stornierung und eine Mitteilung dass meine Daten erst am 30.06.2005 der Buchhaltung übergeben werden?-)??
Darauf antwortete ich und fragte warum erst am 30.06. Natürlich wie nicht anders erwartet wurde auch diese Mail nicht berücksichtigt.

Die Bestätigung der Stornieung war auch gleichzeitig der Letzte Kontakt zu dieser Firma!

04.07.2005: Schreib ich die Zweite Mahnung mit einer Frist, natürlich wie nicht anders erwartet wurde auch diese Mail nicht berücksichtigt.
In der Zweite Mahnung drohte ich dann, das ich rechtliche Schritte einleiten werde und anfallende Gebühren Modem24 in Rechnung stelle.
Jetzt schon 4 Wochen vergangen, ich hab keine Ware und kein Geld!!
Jeglicher Kontakt (schriftlich als auch telefonisch) scheiterte!!!!

Da sich bis gestern den 26.07.2005 immer noch nichts ergab, erstattete ich Strafanzeige wegen "....."und werde dies auch meinem Anwalt übergeben.
Als ich dann nachhause kam meldeten sich weitere Leidensgenossen zu denen ich weiteren Kontakt (schriftlich als auch telefonisch) pflegen werde.

Zuvor hatte ich aber mit dem Gewerbeamt in Spreenhagen 033633-8710 telefoniert. Ich nannte den Firmenname und ohne nachzuschlagen kam aus dem stehgreif "Ich kann ihnen nur sagen das diese Firma schon mehrere Jahre existiert und das ist keine Briefkastenfirma. Weitere Information können Sie nur schriftlich erlangen gegen eine Gebühr von ca. 20€". So die Dame auf dem Amt.
Da war ich wohl nicht der erste der dort angerufen hat, sonst hätte sie mir nicht sofort, ohne sonstige Fragen, eine Antwort geben können.

Also Liebe Mitarbeiter der Frima Modem24 (die das hier garantiert lesen werden) Ihr wisst genau so gut wie ich das dieser Text der vollen Wahrheit entspricht.
Der Stein der jetzt rollt, rollt meiner meinung nach total unötig.

Ich habe versucht diesen Weg zuvermeiden. Aber es geht leider nicht anders.

Alle anderen bei denen es noch offen ist, wünsche ich viel Glück.

stilo_xt

27.07.2005, 12:09 Uhr - Editiert von stilo_xt, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung