WindowsXP HE SP2->Problem b. Herunterfahren
Geizhals » Forum » Software » WindowsXP HE SP2->Problem b. Herunterfahren (3 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WindowsXP HE SP2->Problem b. Herunterfahren
27.07.2005, 13:07:40
Hallo Community!

Ich habe seit kurzem das Problem, das mein Windows BS. nicht vollständig herunterfährt.
Zur Vorgeschichte:
Der Rechner (durch Austausch fast aller Komponenten) erneuert: Alter: 1 1/2 Jahre, hat vor kurzem eine neue Festplatte erhalten:Samsung SpinPoint P80 120GB 8MB (SP1213N) IDE 7200rpm 8MB Cache
Dazu wurde beim DiTech ein neues Betriebsystem erworben:
microsoft Windows XP Home Edition SP 2  um 79€
Derzeit verwendete Software: f-secure2005, Mozilla firefox und Thunderbird, WindowsBlinds, Office2002, adobe acr.reader 7.0 und Lexmark P6250 Druckersoftware.

Nun, während des Betriebes sind keinerlei Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen zu bemerken. Auch die Task und CPU sowie Speicher Auslastung sind normal den entspr. Anwendungen.
Beim Herunterfahren, verschwinden die Desktop Symbole, es erscheint der Bildschimr mit der Windows Meldung: "Einstellungen werden gespeichert" und dann " Windows wird heruntergefahren".

So, und dann bleibt´s dabei. Der Rechner läßt sich dann nur noch manuell (mit Einschalter) "beenden".

Ich vermute, das noch ein task läuft, der Windows daran hindert.
Meine Fragen daher:

->Mal abgesehen von der Neuinstallation, welcher def.der letzte Ausweg wäre, kann ich was genau tun?

->Gibt es mit XP vertr. SW welche das Problem identifizieren kann?

->Könnte es am Windows Update liegen (Stand bei mir mit 68% fest.) )

Danke für Eure Comments
MfG

TMK7
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung