beamerlampe kaput
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » beamerlampe kaput (18 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): beamerlampe kaput
27.07.2005, 21:55:16
gut - wenn man sich beamer ab 1499 € einbildet.

es gibt auch welche um 499 ... es sind nicht die übelsten ...

meinung (ned von mir):

Ich habe mir vorhin den Targa Beamer zugelegt.
Die Bildqualität ist wirklich gut. Ich habe ihn Testhalber auf einer ca. 1,5M Fläche ausprobiert. Das Bild war dabei hell und ohne Makel.
Insgesamt ein sehr nettes Gerät, vor allem für €499.
------------------------------------------------------------------
Der Targa hat ein echtes 16:9 Panel und stellt dieses Format in voller 848 x 480 Auflösung dar. Die Bildwiedergabe ist dabei alles andere als grob. Für DVDs ist dieser Projektor meiner Meinung nach ideal.

848 x 480 sieht auf den ersten Blick zwar seltsam aus, ist aber eine übliche Auflösung bei echten 16:9 Projektoren. Einen 4:3 Projektor (erkennbar an 800 x 600 oder 1024 x 768) würde ich höchstens für Presentationszwecke einsetzten, aber nicht fürs Heimkino
------------------------------------------------------------------
Also, bei meinem Targa wird die DLP Struktur beim blauen Hintergrund zum Rand hin auch minimal unschärfer. Das hat aber mit der Linse zu tun. Gerade bei aufgedrehtem Zoom lässt sich das meiner Meinung nach nicht verhindern. Bei DVD´s sieht man das aber absolut gar nicht. Und nochmal, der Targa ist ein NEC HT410 und da dieser mindestens 800 Euro im Netz kostet, ist der Targa ein Mega Schnäppchen!
-----------------------------------------------------------------

so nebenbei: demnächst kommt die erste 16:9 digiknipse raus - panasonic lx1, mit 8.4 megapixel, die FILMT in 848x480/30fps ...passt gut zum targa :-)

fotografieren tut sie bis zu 3840x2160

27.07.2005, 22:31 Uhr - Editiert von juppo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung