MA46 - Die tun was
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » MA46 - Die tun was (88 Beiträge, 846 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MA46 - Die tun was
28.07.2005, 16:05:40
So oft ich auch schon Zores mit dieser Abteilung hatte, deren Häuptling scheint von der typischen "Interessiert mi ned" Schiene doch stark abzuweichen.

Dem Herrn DI ist nämlich irgendwie mein Eigenimportbericht in die Finger gekommen und er hat mich sofort per mail kontaktiert um nachzufragen was da schief gelaufen ist.

Hut ab.

Bei der Möglichkeit habe ich auch gleich meine leidvollen Erfahrungen mit "seinen Burschen" aufgezählt und bin schon gespannt wie darauf reagiert wird.

Wens interessiert, hier das mail


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Peter Hlavniczka [mailto:phj@phj.at]
Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2005 15:51
An: 'Schmid Reinhard'
Betreff: AW: Fahrzeugimport!

Werter Herr Schmid,


erstens möchte ich mich für Ihr mail bedanken. Sie weichen damit positiv von der typischen "Beamtenschiene" ab.

Der Import meines Wagens fand im Juni 2004 statt.
Auf mein höfliches Terminansuchen bekam ich damals sehr rüpelhaft erklärt:
"6-10 Wochen. Glaums sie san da Anzige? Urlaubszeit fongt a boid an"

Auf meinen Einwand, dass es sich um ein Cabrio handelt und ich gerne im Sommer noch fahren würde, bekam ich durch die Blume vom zuständige Mitarbeiter gesagt, dass ihn meine Problematik eigentlich überhaupt nicht interessieren würde. Auch mein Angebot, dass ich etwaige Mehrarbeit der zuständigen Techniker separat bezahlen würde, beeindruckte ihn wenig.

Somit war für mich das Thema MA46 erledigt, denn bis das Auto fertig gewesen wäre, hätte es zu schneien begonnen.

Durch einen Bekannten wurde ich dann an einen sehr netten Zivilgutachter verwiesen, der sich meiner Thematik mit vollem Einsatz annahm. Dies war zwar ein wenig kostspieliger, aber wesentlich effizienter.



Wenn ich schon mal direkten Kontakt mit Ihnen habe, möchte ich Sie auch gleich bitten Ihrem Herrn Ing. Schwarz ein wenig auf die Finger zu sehen, denn wie dieser mit manchen Leuten umspringt ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Vor einigen Jahren besaß ich einen Opel Vectra 2000. Da ein Exekutivorgan bei einer routinemässigen Fahrzeugkontrolle feststellte, daß die Felgen nicht eingetragen waren, machte ich selbstverständlich so schnell wie möglich einen Termin bei der MA46 um dies richtig stellen zu lassen.

Obwohl ich schon so manche Schauergeschichte über diesen Herrn Ing Schwarz gehört hatte, nahm ich vorurteilsfrei den Termin wahr.
Ich musste feststellen, daß mein Gegenüber das nicht so sah.

"Aha, a Opel" tönte es anstatt einer Erwiederung meines Grußes. Als ich ihm höflich die vom Vorbesitzer veränderten Fahrzeugkomponenten aufzählen wollte bekam ich ein "Jojo, des schau ma uns schon söba an" zu hören.

"Is des eh ka Gschrauftes?" wurde ich mehrmals verhörmässig gefragt.
Da ich mich privat mit Autos beschäftige wusste ich zufällig, daß es sich um ein "Gewindefahrwerk" handelt.
Ein Laie wüsste das nicht. Auf meine zweimalige Erwiederung, daß nur ein normales Sportfahrwerk verbaut wurde meinte er "Na des schau ma uns aber au"

(Warum in aller Welt sollte ich einen Techniker des Magistrats belügen? Noch dazu wenn er gerade mein Auto auf der Bühne hat???)

Da nicht nur das Fahrwerk, sondern auch die Felgen geändert wurden, war ein Termin beim TÜV Österreich notwendig.
"Durt fohrns hin und dann schau ICH ma des no amoi an" tönte er.
Nach dem TÜV Besuch wurde dann nur mehr formlos bei Ihnen eingetragen.

Nicht böse sein Herr Schmid, ich weiß das Jeder einmal einen schlechten Tag erwischen kann, aber wie man bei Ihnen meistens behandelt wird, spottet jeder Beschreibung.

Da haben es die Exekutivorgane endlich begriffen, daß man mit Jugendlichen auch normal sprechen kann ("Schauts, lassts das Auto typisieren, dann habts eine Ruhe und seid auf der sicheren Seite") und dann begiebt man sich einsichtig zu Ihrer MA und wird dort behandelt wie ein entmündigter Schwerverbrecher.
Das kann es ja nicht sein.
Einem meiner besten Freunde wurde bei der Besichtigung von Herrn Schwarz unterstellt, er habe sich selbst das "General Motors" Logo in den Auspuff gestanzt. Da hört sich ja wohl alles auf. Und der besagte Freund (den Sie jederzeit unter w.kupec@milletravel.at erreichen können) ist überhaupt ohne vorherigen Polizeikontakt freiwillig bei Ihnen erschienen um sicher zu stellen, daß die Veränderungen an seinem Fahrzeug auch den gelteneden Gesetzen entsprechen.

Ich danke Ihnen nochmal für Ihr Interesse und verbleibe mit freundlichen Grüßen



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung