tips zum fahrradkauf
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » tips zum fahrradkauf (94 Beiträge, 925 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): tips zum fahrradkauf
29.07.2005, 01:01:03
ich würd mich eher für ein rad vom typ "fitnessbike oder crossbike" interessieren, bis auf die sitzposition mit rennrad vergleichbar hab ich gelesen. da wird sich aber noch nichts gebrauchtes finden lassen da diese räder ja noch nicht lange am markt sind?
ein gebrauchtes rennrad wäre eventuell auch interessant, aber ich denke die sitzpositon ist dabei net wirklich toll.

da ich bis jetzt nur auf der straße gefahren bin weis ich nicht ob ich mit einem mountainbike gut bedient wäre? hab derzeit ja ein mountainbike (vorn und hinten gefedert) und denke der rollwiderstand durch die breiten reifen bremst doch beim fahren? oder wäre ein mountainbike mit slikreifen gut zu fahren?

rentiert es sich eigentlich bei einem rad wie meinem zb. die schaltung tauschen zu lassen, das ist der hauptpunkt der mich beim fahren stört - so ne billige shimano gripshift oder wie das klumpat heißt.

tja das sind schon viele fragen  %-)

zu mir, 176cm bei 80kg - möchte aber wieder auf mein altes gewicht von vor 3jahren zurück - 67kg waren es damals.

was ich zahlen will, hmm schwer zu sagen. mein rad hab ich damals im abverkauf noch in schilling um 5000,- statt 9000,- gekauft.
wie sieht es bei neuen rädern in der preisklasse 400-500 aus, sind da heutzutage bessere schaltungen verbaut oder ist das auch alles nur einsteigerklupat? beim intersport gibts grad bis samstag auf die abverkausräder nochmals eine -20% aktion auf alles, haben die gute geräte?

zb MOUNTAINBIKE MEPHISTO AX 26“
Rahmen: Alu 7005
Federgabel: Suntour XCP 75 Lockout
Schaltwerk: Shimano XT 27-Gang
Ausstattung: Shimano Rapidfi re
Schalthebel, Tektro V-Bremsen, Rigida Felgen,
Alu-Lenker und -Vorbau
1909672
RADHELM COMFORT
Komfortabler Jugend- und
Erwachsenenradhelm;
17 Belüftungsöffnungen;
Insektennetz;
Turn-Lock System.
Gr. 55–60
statt 899,99 um 499,99 -20% 399,99

ist die shimano xt ne gute schaltung?

29.07.2005, 01:04 Uhr - Editiert von lemi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): tips zum fahrradkauf
30.07.2005, 15:44:35
was soll da bitte nicht funktiobieren?

hab ich schon erwähnt-und dieses Problem wird dir der zuständige Magura Techniker auch gern bestätigen-zumindest mir hat er´s bestätigt von ca 2 Jahren.................

Wird nicht umsonst Sorglos-Bremse genannt;-)

genau so wird sie in Hobbyfahrerkreisen genannt-da hast recht denn dort gelten andere Maßstäbe

Also red keinen Stumpfsinn wennst von Hydraulikbremsen keinen Tau hast!

ich behaupte mal das du dir nichtmal annähernd vorstellen kannst wieviel Ahnung ich von Fahrrädern hab - darüber zu reden macht aber eh keinen Sinn-du scheinst gern ein bissi provizieren zu wollen ("Mister Superschlau,)und dazu hab ich bei 35C keine Lust

Denkst du echt Scheiben werden nur für Downhill verwendet? War vor Jahren mal
so, stimmt...

nein denk ich nicht-viele Hobbyfahrer kaufens weils cool ist und weil sie keine Ahnung haben-so mancher armer rennfahrer MUSS sie auch fahren weil das Team so vorschreibt das ändert aber nix an der Tatsache das sie schwerer sind, wartungsaufwendiger sind und das sie nur sehr wenig Sinn machen denn wenns regnet ziehen zwar die Bremsen super nur wirst du nicht die geringste Chance haben mit einem normalen Cross Country Reifen die Bremskraft auf den Boden zu bringen weil dir sofort das Rad wegrutschen wird

ABER:

egal-jeder wie er meint das sollte man halt auch nie vergessen-MIR ist ja egal ob du Discs hast oder nicht ICH nenn dich deswegen nicht "Mister Superschlau"

Melden nicht möglich
..............
Re(14): tips zum fahrradkauf
30.07.2005, 18:31:51
damit du weist was ich  gegen Magura hab-hier die ganze Geschichte

ich war Team Fahrer bei HEAVY TOOLS-einer der Hauptsponsoren war Magura mit den HS 33 TOMAC

ich bekomm das Rad - erstes Rennen-Schneefall

Backenverschleiss setzt ein-ich denk mir  "macht nix-wozu is da von das "Rädchen" drauf zum Backen nachstellen

gesagt getan: was muss ich sagen ? Nur das Linke Backerl wandert zur Felge-das rechte bleibt wo es ist

Ergebnis: nach wenigen Bremsmavövern war der linke Backerl so gut wie weg-das rechte hat die Felge immer noch nicht berührt-keine Bremsleistung mehr (ok war ein EXTREM SCHNEEFALL Rennen aber egal)

Ich ruf den Heavy Tools Chef an der gigt mir Nr vom Magura Techniker

Ich ruf den an.-er sagt das kann nicht sein-ich soll entlüfter

Ich bekomm das Kit-entlüfte und siehe da GANZE 5 Minuten hats geklappt-danach wieder der selbe Mist.

Ich hab gebastelt und gebaut was das Zeug hält, entlüftet blablablabla........

Ich ruf wieder an und vereinbare beim nächsten Wolrdcup ein Treffen. Ok, ich beim Worldcup in Spindlermühle zu dem Techniker und zeigs ihm-er schaut und sagt er macht das.

Ok 3 Stunden später hol ich das Bike ab.
Was hat er gemacht? Den Rahmenabstandshalter hat er nachgestellt-damit waren die Backenabstände von Anfang an verschieden und wenn man nun gedreht hat hats eben nimmer so wild ausgesehen.

Ich wieder hin und frag mal ob er mich verarschen will-er schaut blöd weil er nicht dachte das ich mitbekomm.

Ok, er baut mir NE NEUE HS 33 rauf.
Wieder der selbe Dreck.

Beim nächsten Worldcup geh ich wieder hin-er gibt auf:

"das ist leider so und stört auch keinen ausser dich-da kann man nix machen"

Toll oder? Ich hab ein Rädchen zum einstellen des Backenabstandes und dieses Rädchen wirkt nur auf EINE Backe und der typ erkärt mir DAS WÜRD SO GEHÖREN

Ich hab mich dann bei Heavy Tools wild aufgeregt und wir haben daraufhin die Bremsen geändert und sind auf Dia Compe umgestiegen

Nun war die Bastelei beendet und Magura für mich gestorben denn:

eine mistige Bremse in Verbindung mit einem unfähigen Chefmachaniker drück ich echt nicht durch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung