[BEWERTUNG] ELTEC Systems
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ELTEC Systems (38 Beiträge, 467 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kostengünstig, freundlich, sehr schnelle Lieferung
x45
11.01.2006, 22:54:39
Ich habe bei Eltec eine Samsung HM100JC für 128,33 Euro bestellt.
Die Versandkosten betrugen 9,8 Euro für EU-Ausland. Die Überweisungskosten betrugen 0,3 Euro (Postbank Eu-Ausland -> Commerzbank Mainz: Eurogiro Classic mit geteilten Kosten. Angabe von IBAN(!) und BIC(!) auf der Überweisung.) für mich und 0 (!) Euro für Eltec. Ich bezahlte 128,33+9,8+0,3 Euro. Eltec erhielt von der Commerzbank 128,33+9,8 Euro und hatte keine Bankkosten.
Ob dass mit jeder Bank so günstig geht weiss ich nicht. Deshalb lieber sich bei seiner Bank informieren oder es einmal versuchen.
Nach Zahlungseingang bei Eltec (Ich überwies gleichzeitig Geld an Eltec und an Computeruniverse. Nach dem Geldeingangsbescheid von Computeruniverse informierte ich Eltec. Diese konnten auch die Buchung bei Ihnen bestätigen.) erhielt ich die Festplatte nach 16 Stunden!
So schnell hatte ich noch nie eine Bestellung erhalten. Super!
Die Festplatte war ordnungsgemäss verpackt. Warnschilde warnten den Boten zur Vorsicht. (Nicht werfen,...)
Der Kundendienst während der Bestellung war sehr gut.

Zu den Kritiken die bereits abgegeben wurden:
- Ich kann ganz gut verstehen dass ein neuer Shop zuerst abbucht bevor er eine Bestellung macht. Eine Geldsicherheit braucht der Shop schon wenn er überleben soll. Wenn man Geld auf sein Sparbuch überweisst verbucht die Bank den Betrag auch erst nach einer Woche. Zahlt man Geld auf ein leeres Konto ein und setzt es dann auf ein Sparbuch verrechnet die Bank auch Schuldzinsen für ein paar Tage. Darüber hat sich noch niemand aufgeregt. Die Politiker empfinden das als normal.
- Wenn man für sich eine Geldsicherheit haben möchte bezahlt man per Nachnahme . Problem nur: Das ist sehr teuer.
- Der Warenbestand ist nicht korrekt: Dies ist für mich nicht neu.
Das habe ich schon oft erlebt. Sogar bei Amazon.de habe ich Artikel bestellt die nach fast 6 Wochen immer noch nicht geliefert wurden.
Beständig wurde ich auf die nächsten Wochen vertröstet. Bei computeruniverse habe ich das auch schon erlebt (Ich möchte jetzt keine langen Liste von Anschuldigungen hier veröffentlichen und beschränke mich deshalb.) Trotzdem sind das für mich sehr gute Onlineshops wo ich immer wieder einkaufe und uneingeschränkt wärmstens empfehlen kann. Auch wenn die Ware etwas später lieferbar ist ist das noch nicht schlimm. Wenn aber ein Shop nach zwei Monaten nicht liefert und kein Geld zurückgibt würde ich eine Strafanzeige aufgeben und bei geizhals.at eine ernste Warnung abgeben zusammen mit Angabe der Akte bei der Justiz.

Bei der Bewertung eines Onlineshops melden sich immer mehr Leute die eine negative Kritik abgeben als solche die eine gute abgeben.
Wenn man zufrieden ist weshalb soll man sich dann die Mühe machen noch eine Kritik abzugeben? Auch melden sich immer Leute die sehr angenehm überrascht sind und das unbedingt mitteilen möchten.
Bei weniger als 100 Bewertungen kann man sich noch kein entgültiges Bild über einen Shop machen. Statistisch ist das zuwenig.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Mit günstigen Preis gelockt, aber auf einmal nicht mehr lieferbar wohl aber zu einem Höheren Preis !
22.02.2006, 15:47:25
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass wir das von Ihnen bestellte Gerät nicht liefern können.
Aber bei Produkten, wie das von Ihnen bestellte, kann es schon einmal
zu Komplikationen kommen, da es sich dabei um Geräte handelt,
welche nicht für den deutschen Markt sind. Zum einen sind auch wir von unseren Distributoren abhängig und diese wiederrum von den Herstellern. Nach erneuter Rücksprache mit unserem Distributor hat er uns die Lieferung storniert, da er selbst keine Lieferinformationen vom Hersteller mehr bekam. Somit konnten wir nur zum Schutze für unsere Kunden, den Fernseher von unserer Seite aus stornieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Das Gerät welches Sie bestellt hatten, ist für den österreichischen Markt (hat einen anderen Anschluss als die deutsche Ausführung) gewesen und hatte die Hersteller-Nr.: EV.M0807.029. Diesen Artikel gibt es auch nicht mehr in unserem System. Sie finden das Gerät auch noch einmal in unserem Katalog allerdings als Ausführung für den deutschen Markt mit der Hersteller-Nr.: EV.M0807.021.

Anhand Ihrer wohl verständlichen verärgerten Reaktion aber konnten wir erkennen, dass es wohl ganz gut war das dieser Fall so eingetroffen ist, sonst wären Sie jetzt wohl verägert ein Gerät für den östereichischen Markt erworben zu haben und müssten sich noch mit Adaptern rumärgern.
Dies ist auch der Grund für den Preisunterschied zwischen diesen beiden Ausführungsvarianten.

Verehrter Kunde, wenn Sie einen Fehler in unserer Bestätigung entdeckt haben (Falsche URL) dann machen Sie uns bitte darauf aufmerksam. Wir sind stets bemüht durch Ihre mithilfe unser Angebot zu verbessern.
MfG
Ihr ELTEC-Systems Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung