Virengefahr fürs Auto steigt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Virengefahr fürs Auto steigt (12 Beiträge, 157 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Virengefahr fürs Auto steigt
31.07.2005, 22:32:10
es werden dann sicher Nachschulungen und EDV Seminare gehalten Fahrschüler müssen das dann alles noch in der Fahrschule lernen, zum Aufpreis versteht sich.

Ich halte nichts von Elektronik die funken kann im Auto, wenns funktioniert mag es ja ganz toll sein, aber wenn jetzt schon mehr als die hälfte der Pannen auf die Elektronik zurückzuführen sind, und was ist wenn die Batterie mal alle ist, das braucht doch alles zunehmend mehr Saft.

Ich frage mich wo das hin gehen soll, wenn mein Rechner abschmiert, wegen Viren oder schlecht programmierter Software, dann ist das ärgerlich, ich kann Backups einspielen und platt machen. Ich würde mich aber nicht in ein Auto setzen, was solche Risiken in sich birgt. Unterhaltungselektronik kann von mir aus alles können, sollte aber nicht ablenken, die Steuerung des Fahrzeuges sollte dem Fahrer überlassen bleiben. Wenn der Fehler macht, ist er selber schuld, wenn aber was passiert, weil so ein Karren anfängt zu spinnen dann will sicher der Hersteller nicht die Verantwortung tragen, besonders wenns um das Menschenleben und die Gesundheit geht.

Ein Auto soll robust und sicher sein, lange halten und einfach funktionieren.
Das Denken braucht es dem Fahrer nicht abnehmen, dafür hat er die Fahrschule gemacht.

mfg

Ramses
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung