Oha, ein neues Problem: Virenscanner funzt nicht mehr
Geizhals » Forum » Software » Oha, ein neues Problem: Virenscanner funzt nicht mehr (7 Beiträge, 202 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Oha, ein neues Problem: Virenscanner funzt nicht mehr
03.08.2005, 20:40:01
Und deinstallieren kann ich ihn auch nicht mehr. Ich habe gestern den Rechner ausgemacht, da hat noch alles funktioniert. Heute komme ich nach der Arbeit nach Hause, mache den Rechner an und verlasse das Zimmer. Als ich nach ca. 5 Minuten wiederkomme, ist der Bildschirm einfach blau. Habe dann mal Strg+Alt-Return gedrückt und siehe da, die Icons und die halbe Taskleiste erschienen. Ich wollte die Taskleiste aber wieder doppelt hoch haben und wollte sie aufziehen. Nichts tat sich. Habe geschaut, ob die fixiert ist, aber war sie nicht. Naja, einfach mal einen Neustart probieren. Über Start -> Computer ausschalten habe ich den Rechner runtergefahren. Das dauerte aber auch ca. 2 Minuten bis ich endlich den Reset-Taster benutzt habe. Rechner fuhr wieder hoch und brauchte ca. 45 Sekunden vom ersten Mal "Willkommen" bis endlich mal der Desktop mit allen Icons da war. Etwas sehr lange, gestern dauerte es noch ca. 5 Sekunden. Jetzt war die Taskleiste sogar komplett weg und ließ sich durch nichts bewegen, wieder aufzutauchen. Nach noch einem Neustart (das Runterfahren dauerte ewig und nach diesmal 5 Minuten habe ich den Resettaster betätigt) war dann zwar die Taskleiste wieder da, aber der Start dauerte wieder ewig und ich bekam erst eine Fehlermeldung, dass der Webfilter nicht funktionieren würde und sah dann, dass mein Virenkiller nicht an war. Manuell konnte ich ihn anklicken, aber er konnte die neusten Signaturen nicht runterladen, da die Meldung kam "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (5701)". Und deinstallieren klappt auch nicht, da "Die InstallShield Engine (iKernel) konnte nicht installiert werden. Der RPC Server ist nicht verfügbar." Ebenso lässt sich die Datenträgerverwaltung nicht mehr starten, weil auch da der RPC-Server nicht verfügbar ist.
Was ist da los???

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ubumba Mahjore am 03.08.2005, 20:49:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung